Extrem hoher Ping nur in LoL und sonst gut. ursache? (LoL)

hallo liebe Leute ,

also mein Problem ist folgendes:
Ich habe einen iMac und spiele darauf seit ca 2 Jahren League of Legends. Immer problemfrei mit mittelmäßig guten ping aber ausreichent. ca 100ms. nun hab ich vor 2 Tagen das neue Update fürs Betriebssystem von IOS geladen (10.9.1) und seit dem ist mein Ping in LoL durchgehend bei ca 1000-1300ms. Der Speedtest im internet sagt aber folgendes:
Download : 1,7 Mbit/s
Upload 0,1 Mbit/s
Ping 88ms
Connections 250.

Das ist mit sicherheit nicht die schnellste Verbindung hat aber immer locker gereicht. Das was mich so verwirrt ist dass NUR in LoL der ping so hoch ist und internet test sagt gut.
Die einzigste möglichkeit die mir noch einfallen würde was passiert is war folgendes:
beim Laden der ganzen Updates von iphoto etc hab ich ein youtube video angeschaut, und da natürlich die ganze internet leistung fürs laden des updates gefressen wurde hat mich Safari automatisch darauf hingewiesen und (ich weiss nciht mehr die genaue meldung) gefragt ob ich die "internetleistung" mehr auf safari verlegen möchte um das video zu schauen. hab dann ja gedrückt, video lief, und das update hab ich später weiter geladen. Kann es nun möglich sein dass diese einstellung irgendwie noch gespeichert wurde und so nur safari schnell läuft und keine anderen programme mehr?
achja in der leitung ist sonst keiner der irgendwas im internet macht an anderen PCs. und das problem ist zu jeder tages und nacht zeit so.

Wäre super wenn mir irgendjemand helfen könnte. ich bin schon voll am verzweifeln :/

Liebe Grüße
Andreas

Frage gestellt am 25. Februar 2014 um 21:00 von molker1992

7 Antworten

Na, dann probier doch erstmal, ohne ein Video zu spielen, wenn nicht schon geschehen (wenn es dann immer noch nicht geht, dann kann man diese Problemzone nähmlich schonmal ausschließen.

Ansonsten könnt ich mir noch vorstellen, dass sich das neue Update nicht mit dem Max-Launcher verträgt, weil LoL wird hauptsächlich erstmal für Windowssysteme optimiert

Antwort #1, 25. Februar 2014 um 21:41 von MayaChan

natürlich versuche ich LoL zu spielen ohne dass irgendetwas anderes läuft. d.h. Safari aus, spotify aus, sogar mail programm is geschlossen. und updates lade ich auch keine. dann läuft nur das spiel . das ist ja das was mcih verwundert :(

Antwort #2, 25. Februar 2014 um 22:03 von molker1992

Es lag an den servern von LoL ich wette du spielst EUW und da hatten sie Conection Probelms

Antwort #3, 26. Februar 2014 um 15:26 von LogOut

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
ja tu ich , leider sind die probleme immer noch nicht weg. ich denke auch nciht dass es an LoL liegt.
ping ist immer noch bei 999 -.-

Antwort #4, 26. Februar 2014 um 15:53 von molker1992

Doch liegt leider an lol zurzeit ich habe auch in dem spiel immer einen ping von 120-200 bis vor ner woche war er immer bei 30

Antwort #5, 26. Februar 2014 um 17:40 von Showmaster

Dann lösche LoL einmal und lade es dir neu herunter

Antwort #6, 27. Februar 2014 um 07:47 von Ren_Bason

hab ich jetzt probiert. deinstalliert und neu versucht zu laden. problem ist ( wie schon durch einen vorherigen post ) dass das spiel bei 99% aufhört zu laden... ich bin mittlerweile echt ratlos was ioch machen soll

Antwort #7, 27. Februar 2014 um 16:06 von molker1992

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)