Lohnt sich das Spiel? (Harvest Moon - Zwei Städte)

Hallo,
ich habe seit Januar einen 3ds. Auf meinem alten Dsi habe ich immer Harvest Moon Der Großbasar gespielt. Es war wirklich mein absolutes Lieblingsspiel und habe es so gut wie durchgespielt. Leider ist die Grafik aber auf dem 3ds grausam. Jetzt meine F rage: wie findet ihr Harvest Moon Die Geschichte zweier Städte? Findet ihr es hat etwas Ähnlichkeit mit der Großbasar? Wäre super wenn ihr mir eure Meinung zum Spiel da lasst.
Liebe Grüße

Frage gestellt am 25. Februar 2014 um 21:28 von Harvest_Moon1999

2 Antworten

Wenn dir Grossbasar gefallen hat, wird die dieses sehr wahrscheinlich auch gut gefallen. Das Spielprinzip (Pflanzen anbauen, Tiere halten, Dinge sammeln, Dinge weiterverarbeiten, Fische oder Insekten fangen, mit Leuten reden, heiraten und Kind kriegen) ist das gleiche.
Die Grafik ist besser, besonders die Berge find ich schick, es gibt mehr Möglichkeiten (Mehr Tierarten, mehr Pflanzen, angeln und handfischen, Insekten fangen, sammeln in den Bergen, spät eine Mine in der man Erze und Edelsteine sammeln kann), du kannst aus 2 verschiedenen Farmen in 2 verschiedenen Orten wählen wo du leben willst und die werden unterschiedlich ausgebaut (umziehen möglich). Du kannst deine Produkte jederzeit verkaufen und hast am nächsten Morgen das Geld.
Einziger Wermutstropfen aus meiner Sicht, man kann nur einmal im Monat etwas ausbauen, es dauert damit mehr als sechs ingame-Jahre beide Farmen komplett auszubauen, ich bin da ein bisschen ungeduldig^^
Schau dir LetsPlays an, oder schau da http://fogu.com/hm10/index.php oder da http://harvest-moon-index25.de.tl/

P.S. Du könntest ein paar Bekannte treffen

Antwort #1, 26. Februar 2014 um 19:55 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?
Vielen lieben Dank für den ausführlichen Bericht! Hast mir wirklich sehr weiter geholfen! ! :)

Antwort #2, 26. Februar 2014 um 20:47 von Harvest_Moon1999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)