Perk Bug (Skyrim)

Mir ist schon lange aufgefallen das in der Zerstörungsmagie die Verbesserte Feuer, Frost u. Shock Perks verbugt sind. Normal sollten alle Start Zauber 27 schaden machen aber das tun sie nicht.

Das Atronach Perk der Veränderung hat auch ein Bug. Wen man dieses auswählt sind Beschwörungen von Atronachen usw. nach einiger Zeit nur mit mehreren Anläufen möglich. Kann man das irgendwie fixen?

Frage gestellt am 25. Februar 2014 um 23:40 von BlackCatXIII20

3 Antworten

Laut http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Destruction werden die Zerstörungs-Perks durch den Unoffiziellen Skyrim Patch gefixt.
Wie kommst du auf Schaden 27, bei den Zaubern stehen ingame doch bloss die Kosten dran, auf der Seite steht der Basis-Schaden von 8 je Sekunde für die Startzauber, und der Schaden hängt von deinen Perks, der Magieabwehr des Gegners und seiner Resistenz gegen das Element ab?
Beschwörungen werden durch Magie-absorbierende Effekte beeinflusst, falls du sowas drauf hast erklärt das evtl. wieso du Probleme hast deine Atronarchen zu rufen. Siehe http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Conjuration danach kannst du das evtl. umgehen, wenn du mit der Beschwörung auf ne Steinwand zielst.

Antwort #1, 26. Februar 2014 um 19:37 von Cyara

Das mit dem schaden ist mir mal aufgefallen als ich neu angefangen hab. Hatte als Khajiit als ich alle Magie Fähigkeiten auf 100 u. alle Perks hatte 22 Schaden die sek.. Als ich aber wegen dem Elfenhelm (der hat als Khajiit keine Flügel) neu angefangen hab als Dunmer, hatte ich 27 Schaden die sek.. Danach hab ich rum experimentiert mit den perks und ich komme aus irgendeinem Grund nur bei den Feuer Zaubern wen alles 100 ist in der Magie und alle perks vorhanden sind (Zerstörung schaden +) 22 o. 27 schadenspunkte die sek.. Normal sind es 8 Schaden punkte doch die Illusion steigert den Schaden auf 18 + 50% = 27 die sek.. Hab das grade noch mal getestet die Illusion steigert den Schaden auf jeden Fall mit. Deswegen hab ich auf einen Bug getippt der das hin und wieder auslöst.

Ja hab das Atronach perk das 30% Magie absorbiert und das löst 100% den Bug aus. Wollte noch den Atronach Findling nehmen aber dann geht das Beschwören gar nicht mehr. Durch das Dragonborn dlc hab ich mal die perks in der Veränderung zurückgesetzt und wieder verteilt und dann hat alles normal funktioniert "forerst". Die DLC Beschwörungen gehen alle meist ohne Probleme.

Antwort #2, 26. Februar 2014 um 22:14 von BlackCatXIII20

Dass du nur bei Feuer auf den höheren Schaden kommst, liegt daran, dass die andren Elemente keinen Furchteffekt haben und demnach der Aspect of Terror (weiss grad nicht wie der lvl 50 Illusion-Perk auf deutsch heisst) nicht den Effekt verstärkt. Das macht er nur bei Feuer (scheint ein Bug zu sein, weil die Feuereffekte wohl auch schon verstärkt werden, wenn man den Intense Flames Perk noch nicht hat).
Mit dem Unoffiziellen Patch leider nicht mehr.

Antwort #3, 27. Februar 2014 um 18:44 von Cyara

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)