Kontaktsafari nach Neustart? (Pokemon Y)

Hi

Ich wollte gern mal wissen, wie es mit der Kontaktsafari ist, wenn ich auf der Card ein neues Spiel starte?
Bleibt die dann vollständig erhalten oder geht das dann alles verloren, wo wie bei nem 3DS-Wechsel?

Ich frage, weil ich eigentlich ein neues Spiel anfangen wollte, aber keine Lust habe gute Safaris zu verlieren, wo Pokemon wie Tegepi und Kapilz drin sind.

Danke für die Antworten

Frage gestellt am 26. Februar 2014 um 11:14 von yakuza_dragon

4 Antworten

Hmm ich denke mal das die Safarie-Zonen erhalten bleiben, da die sich ja auf deine registrierten Freunde beziehen und die verliert man ja nicht. Aber sicher bin ich mir nicht :/

Antwort #1, 26. Februar 2014 um 11:38 von Lelyra

Du musst deinen Freunden erneut online begegnen, damit du in der Safari wieder 3 Pokemon fangen kannst. Ansonsten kannst du nur zwei Pokemon fangen. Die Gesichter im PSS werden auch entfernt.

Antwort #2, 26. Februar 2014 um 13:14 von marvmeese

ja aber alle freunde müssen mit dier wieder in kontakt dreten um alle 3 felder frei zu schalten da geht nichts verloren

Antwort #3, 26. Februar 2014 um 15:42 von Benno83

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Ok danke. Also kauf ich mir dann lieber ein neues Y bevor besondere Pokemon aus der Safari verliere ^_^

Antwort #4, 01. März 2014 um 18:29 von yakuza_dragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)