Spiel geht nicht (Drakensang)

Hey Leute,

wenn ich Drakensang starten will dann kommt zwar der Ton vom Vorspann aber es kommt kein Bild. Der Desktop ist dann etwas breit gezogen und der Cursor sieht zwar so aus wie im Spiel, aber ich kann auf dem Desktop auch nichts mehr anklicken und in der Mitte des Bildschirms verschwindet der Cursor ganz. Kann das vielleicht daran liegen, dass ich auf Windows 8 spiele? Und wie kann ich das beheben? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank im Vorraus!

Frage gestellt am 26. Februar 2014 um 15:06 von Super-Bowser

1 Antwort

Hi, ja ich kann dir helfen.
Rechts Klicke auf den Drakensang icon auf deinem Desktop. Dann auf "Eigenschaften".
Im Fenster wo: "drakensang.exe-fullscreen" steht, musst du dass "-fullscreen" durch "-windowed" ersetzen. Dann funktioniert es. Wenn du dann noch "alt" und "Enter" gleichzeitig drückst, dann kommst du in den Vollbildmodus und kannst ungestört spielen.
Bei mir funktioniert das auch auf Windows 8 auf einem Laptop.
Hoffe, dass ich helfen konnte.

Antwort #1, 12. November 2014 um 14:51 von Nietschewo

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Ein Abenteuer wie aus dem Anime

One Piece - World Seeker: Ein Abenteuer wie aus dem Anime

Einen Test zu einem "One Piece"-Spiel zu schreiben, auf das die riesige Fan-Community sehnlich wartet, ist eine delikate (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Spieleplattform offiziell angekündigt

Google Stadia: Neue Spieleplattform offiziell angekündigt

Die Gerüchte der letzten Tage haben sich bestätigt: Im Rahmen der Games Developers Conference 2019 hat (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)
* gesponsorter Link