so gut wie Monster Hunter ? (Toukiden)

Hey Leute,
Ich wollte fragen ob das Spiel schlechter, genau so gut oder besser als Monster Hunter ist. Das Spiel orientiert sich ja klar an der Serie.

Frage gestellt am 27. Februar 2014 um 15:15 von MrFluff189

12 Antworten

momentan macht es mir mehr spaß als mh, weil mehr aktion drin ist und das flair klasse ist, aber man sollte englisch beherrschen.

Antwort #1, 27. Februar 2014 um 17:15 von Kryos

Monster Hunter hat einfach Klasse, ist schwerer, bietet bessere Erfolgserlebnisse, hat deutlich mehr Monster und Umfang und zwingt mich persönlich mehr zum suchten ! Mein Favorit bleibt da ganz klar MH.
Das soll jetzt nicht heißen das Toukiden schlecht ist ! Es ist actionlastiger und schneller als MH was ich gut finde ! Ich liebe und suchte dieses Genre an Games sowieso von daher finde ich jedes dieser Spiele gut ! Toukiden ist für micht neben Lord of Arcana der beste "Ersatz" für MH

Antwort #2, 28. Februar 2014 um 16:52 von Chaos1610

1. God Eater
2. Soul Sacrifice
3. Toukiden
4. MonHan
5. Lord of Arcana
Ganz klar alles Geschmackssache.

Antwort #3, 28. Februar 2014 um 19:30 von DonPersien

Dieses Video zu Toukiden schon gesehen?
Ich weiß garnicht was alle an Soul Sacrafice finden. Ich finde das so mega bescheuert.

Antwort #4, 28. Februar 2014 um 22:11 von MrFluff189

wie DonPersien schon sagte, ganz klar geschmackssache

Antwort #5, 01. März 2014 um 14:27 von Kryos

Hier meine persönlichen Tops
1. Monster Hunter
2. Lord of Arcana (will Lord of Apocalypse als eu release -.-)
3. Toukiden
4. Gods Eater
5. Es gab noch eins dessen name mir nicht einfällt gab gegner wie grendel und Loki
6. Soul Sacrifice (fand das düstere böse gut aber sonst war es nicht so meins ka warum)

Antwort #6, 01. März 2014 um 16:28 von Chaos1610

meine persönlichen tops:
1. MGS Peace Walker (ich weiß steht eher im grenzbereich des genres)
2. Monster Hunter Unite
3. Lord of Arcana (fand LoA etwas spannender und es war von SE, deshalb hats den entwicklerbonus bei mir.)
4. God Eater
5. Toukiden
6. Soul Sacrifice
7. Fairy tail portable guild 2 (liegt aber nur soweit hinten weil es kein westlichen release bekam, besitzt ansonsten den Fan-bonus)
8. Ragnarok Oddessey (gehört bei mir eigentlich zwischen MGS Peace walker und Monster Hunter aber der super grausam instabile multiplayer hat das spiel für mich leider zu tote erklärt).

Antwort #7, 01. März 2014 um 18:50 von Kryos

um euch diese liste etwas zu erläutern werde ich die Spiele nochmal in eine Skala von 1-10 einteilen wo 10 gleichbedeutend mit "hab ich über alles geliebt und hat wiederspielwert" steht und 1 gleichbedeutend mit "war zwar ganz nett aber würde es nicht ein zweites mal kaufen" steht.

1. MGS Peace Walker (10) (dem füge ich nichts hinzu, war/ist für mich einfach gottlike)
2. Monster Hunter Unite (10) (fehlt n Online-modi, ansonsten auch hier traumhaft)
3. Lord of Arcana (9) (Hallo, habt ihr das Monster Disign gesehen und die OST gehört? vergesst den rest, dafür wäre ich bereit einmal barfuß durch die Hölle zu latschen (natürlich nur mit rückfahrkarte))
4. God Eater (9) (der name sagt es ja schon fast, God-like in story und battlesystem und genzbesonders mit dem bullet-crafting (fuck war das awesome) aber zeigt leider schwäche im multiplayer und texturen.)
5. Toukiden (9) (im nachhinein etwas wenig was es bietet aber ansonsten stimmt hier einfach alles, ich hoffe das durch patches und daownloads einfach noch ordentlich was dazukommt, dann könnte ich es ohne zu zögern aufs treppchen schieben.)
6. Soul Sacrifice (8) (die Stimmung und der aufbau des szenarios sind klasse aber das man sich immer nur in einem arenaartigem gebiet bewegt ist leider schade, macht aber denoch spaß und das ganze mal auf magie zu beschränken ist irgenwie so der counter-part zu monster hunter)
7. Fairy Tail portable guild 2 (7) (ok da ist vermutlich auch viel Fan-enthusiastik mit im spiel, es sind einfach die ganzen coolen characktere aus Fairy tail dort und das ganze erzählt so ein bischen mit einer der coolsten parts aus dem fairy tail anime/manga (ja ich besitzte sogar die zu uns zulande erhältlichen mangas dazu) und es einfch unglaublich geil wie cool die kämpfe dort ablaufen (auch wenn healmagic OP ist und laut Anime und manga blos vom wind-dragonslayer verwendet werden kann), eigentlich hätte auch dieses spiel für mich persönlich vor monster hunter landen können aber ich will fair bleiben. es gibt es nur auf japanisch und bekam leider keinen eu release, daher vorletzter platz.)
8. Ragnarok oddessey (6-9) (tja eigentlich hätte auch das hier mein topfavorite sein können aber auch hier führte ein entscheidendes detail zum absturz, absturz trifft es eigentlich schon recht gut weil der multiplayer scheinbar genau dafür programmiert wurde... zwar stürzt euer spiel in der regel nicht ab, dafür aber die verbindung on mass, das geht soweit das man durch ein fast pausenloses ruckeln das spiel für den Multiplayer als fast unspielbar betrachten könnte und ein solches spiel ohne multiplayer ist in etwa so vollkommen wie eine farbe ohne kontrast.)

Antwort #8, 01. März 2014 um 18:50 von Kryos

Genau ragnarök odyssey, kam in meiner liste nicht mehr auf den namen ! zu online kann ich nix sagen, da ich es mit meinen freunden nur per ad hoc gespielt habe und da lief es problemlos ! die kämpfe und alles waren echt nicht schlecht aber der umfang war nicht wirklich so groß und das system mit den karten die man in waffe und rüstung packt fand ich ätzend ! da gute karten einfach kaum zu finden waren und zuviel glück basiert ist was brauchbares zu finden

Antwort #9, 03. März 2014 um 10:01 von Chaos1610

hatte alle karten im spiel nur ein paar ränge versionen fehlten mir, und ich fand das mit den karten halt ziemlich cool, auch das man waffen später in karten verwandeln konnte war irgendwie geil, ich war der beste healer und supporter im spiel. es haben sogar einige versucht mich zu kopieren aber weil meine karten sehr individuell waren und größtenteil super-selten, hat das außer dem aussehen soweit keiner geschafft. das ging soweit das ich schon irgendwie leicht berühmt geworden zu sein schien, die leute bei denen ich dann in den raum eintratt fragten dann manchmal sowas wie "are u the true Kyriel?" oder " bist du nur einer der Kyriel zu kopieren versucht?" irgendwie war das einerseits nervig aber auf der anderen seite irgendwie cool. Irgendwo lustig, wer kennt schon Kryos, Phoenix oder Kyriel aber in dem Spiel verbreitete sich mein name wie ein lauffeuer. dennoch ist der multiplayer leider sehr stark von einer stabielen verbindung aller mitspieler abhängig, wenn auch nur einer eine nicht ganz so tolle verbindung hat, fängt es höllisch an zu ruckeln und selbst wenn jeder eine gute verbindung hatte blieben ruckler nicht aus. das spiel stützte sich zu 100% auf die verbindung der einzelnen spieler, das war schade. aber was den umfang angeht, finde ich kann ragnarök oddyssey mit toukiden locker mithalten, soviel hat toukiden ohne DLC nicht zu bieten aber vieleicht kommt da ja noch einiges, momentan steht das spiel erstmal für mich auf eis, ich arbeite an einem horror-roman (und nein, den schreibe ich nicht in diesem stil hier^^) und hoffe das das Spiel Starbound bald für die Vita released wird, den dort oder bei dark souls 2 könnt ihr mich vermutlich als nächstes stark aktiv sehen.

Antwort #10, 04. März 2014 um 13:51 von Kryos

dark souls 2 ist ein muss ^^ auch wenn es gern frustet aber ich liebe es

Antwort #11, 05. März 2014 um 11:45 von Chaos1610

Ich habe Dark souls und finde das stinke langweilig ...
Das ganze Gameplay ist mir einfach zu larmarschig.

Antwort #12, 05. März 2014 um 21:37 von MrFluff189

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Toukiden - The Age of Demons

Toukiden

Toukiden - The Age of Demons
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler CD Projekt äußert sich zur langen Stille und abziehenden Mitarbeitern

Cyberpunk 2077: Entwickler CD Projekt äußert sich zur langen Stille und abziehenden Mitarbeitern

Der Entwickler CD Projekt Red hat sich öffentlich zu negativen Gerüchten rund um das polnische Studio geä (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Toukiden (Übersicht)