EXP :D hi (Crisis Core - FF7)

ist sp die exp oder wen nicht dan was?

Frage gestellt am 27. Februar 2014 um 18:33 von Grabstein

1 Antwort

SP ist keine EXP und bestimmt auch nicht den Stufenaufstieg. SP ist da für:

- Materia-Fusion
- Die Materias der SP-Klasse, nutzen SP als Ressource für ihre jeweilige Eigeschaft. Vorsicht: Damit kann SP sehr schnell leer werden.
- Damit sich das DBW im Kampf dreht

Außerdem ist SP sichtbar, was EXP nicht ist. Es gibt EXP, aber das Spiel zeigt dir nie wie viel du davon hast oder dass es sie überhaupt gibt oder wie sie funktioniert. EXP wird nur in Kämpfen gewonnen. Aber sie funktioniert anders, als üblich bei einem Level-Up System. Normalerweise ist es so, dass man eine gewiss Anzahl EXP sammelt und dann ein Level aufsteigt, in Crisis Core kommt der Level-Aufstieg aber verzögert. So sehr, dass man sogar mehrere Erreichbare Level über den Aktuellen Level hinausschießen kann. Je weiter das passiert, umso wahrscheinlicher ist es, dass man bei einer Phasenmodulation die 777 bekommt.

Beispiel (Werte fiktional):
Nehmen wir mal an jeder Level braucht 1000EXP. Zack ist auf Level 10, hat also 10.000 EXP. Nun brauchen wir für Level 11 logischerweise 11K EXP. Du tranierst und kriegst aber viel mehr zusammen, nämlich 15k EXP, was ja nun eigentlich Level 15 bedeuten müsste.

ABER du bist nach wie vor nur Level 10. Das Spiel gibt dir also nicht sofort ein Level Up, nur weil du die nötige Anzahl EXP gesammelt hat, sondern es rechnet eine Wahrscheinlichkeit aus, die bestimmt wie hoch die Chance auf eine 777 während eine Phasenmodulation ist. Je weiter der Erreichbare Status sich von 10 entfernt, umso höher wird diese Wahrscheinlichkeit. Bei einem Levelunterschied von 9 und höher zwischen Aktuellem und Erreichbaren Level, ist die Chance 100%. Davor nicht. Bei dem hier genannten Unterschied zwischen 10 und 15 wäre die Chance bei ca. 60%.

Antwort #1, 07. März 2014 um 17:37 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)