Nintendo WI-FI Conection Service wird eingestellt :/ (Super Smash Bros Brawl)

Hallo Leute,
als ich von nem Kumpel erfahren hab, das Nintendo den WI-FI abstellt, bin ich n bisschen schlecht drauf...
"As of May 20th, 2014, the Nintendo Wi-Fi Connection service will be discontinued and it will no longer be possible to use online features of Nintendo DS/DSi and Wii software such as online play, matchmaking and leaderboards."
Also übersetzt: "Ab 20. Mai 2014 wird die Nintendo Wi-Fi Connection Service eingestellt werden, und es wird nicht mehr möglich sein, Online-Features des Nintendo DS / DSi und Wii-Software wie Online-Spielen, Matchmaking und Bestenlisten zu verwenden." Quelle: http://www.nintendo.com.au/termination-of-ninte...

Was sagt ihr dazu?
Würde gerne eure Meinung hören.

MFG Lukas

Frage gestellt am 27. Februar 2014 um 18:51 von lukastucek

11 Antworten

Was für ne kranke Scheiße ich spiele doch SSBB und Mario Kart nur wegen den Wfc modus. Aber es war doch auf English geschrieben deswegen ist Deutschland doch nicht betroffen oder doch

Antwort #1, 27. Februar 2014 um 19:28 von GoKu200

Na ja...also erstens, ich spiele auch nur aus diesen Grund^^ und zweitens, wahrscheinlich sind alle betroffen, weil es sowieso dann gegenüber den anderen unfair wäre, wenn die nicht mehr Online spielen könnten und da es jetzt Nintendo Network gibt werden die das wohl einstellen.

Antwort #2, 27. Februar 2014 um 21:02 von lukastucek

Einfach bloss besch... was da ab geht. Ich und meine Freunden lieben doch dieses Spiel und WiFi unter Freunden zu kämpfen. Warum Nintendo WARUM?

Antwort #3, 27. Februar 2014 um 23:13 von Arkana_s

Dieses Video zu Super Smash Bros Brawl schon gesehen?
nicht alle spiele werden von wifi gekappt, aber mkw und ssbb das ist so unfair >:(

Antwort #4, 27. Februar 2014 um 23:31 von lukastucek

Ich bin echt sauer und traurig aber warum stellen sie das ein.

Antwort #5, 28. Februar 2014 um 11:53 von GoKu200

Weil 6Jahre eine lange Zeit ist viele spiele sind Online nicht solange spielbar.
Jedes Unternehmen denkt daran Gewinn zu machen und da neue Spiele für die WiiU in den Startlöchern stehen, unteranderem Mario Kart 8 will Nintendo das sich das Spiel natürlich bestmglich verkauft :D

Ein ganz anderer Grund ist aber auch das Nintendo die bereitstellung der Server an 3. Anbieter abgegeben hat und diese 3. Anbieter machen jetzt die Server nach langer zeit zu da der Vertrag ausgelaufen ist und die Zusammenarbeit mit Nintendo eingestellt wird. Also an sich kann Nintendo nicht mal wirklich was dafür. Aber wie gesagt neue spiele kommen ja. Mario Kart 8 bereits im Mai also kurz nach oder kurz bevor die wii server offline gehen :D

Zu meiner meinung finde es auch nicht so gut, aber was soll man machen von daher mach ich mir nichts drauß.

Antwort #6, 28. Februar 2014 um 12:14 von gamezogger1993

Bin zwar nicht begeistert davon aber ist doch ein logischer und nachvollziehbarer Schritt den Support für DS, DSi und Wii Spiele einzustellen. Es geht ja schließlich nicht nur Smash und Kart sondern um alle Spiele der alten Generation die Online Features hatten. Werden sicher in nächster Zeit die Pokemon Fans noch groß jammern weil sie mit den älteren Spielen nicht mehr online kämpfen und tauschen können aber es ist halt so dass kein Spiel ewig Online spielbar ist.

Das ist auf allen anderen Plattformen schon immer so gewesen.

Der Grund warum das jetzt bei Nintendo so hochgespielt wird ist dass es bei denen das erste mal ist das der Support für ne ganze Generation aufhört, weil vor Wii und DS war ja nix mit Online im Nintendo-Universum.

Antwort #7, 28. Februar 2014 um 13:46 von SeriousDave

Ja ich verstehe die Hintergründe. Und heute hatte ich dafür nur Server Probleme und konnte nicht mit Freunden zocken. Meinen Freunde haben auch häufig Fehlercodes(Lags). --.--

Antwort #8, 28. Februar 2014 um 19:29 von Arkana_s

Das ist doch total beschissen! ich wollte so gern mit jemanden online spielen! Doch dann kam dieser Fehlercode und diese Nachricht nun hat sich alles verändert..WIESO NINTENDO!? WIIIIIIIIIIEEEEEEESSSSSSOOOOOO!?!?!?!?!?!?!

Antwort #9, 01. März 2014 um 17:53 von megabuster

Liegt nicht daran wie du lesen kannst werden die server erst am 20. Mai abgestellt... also liegt das an deinem Internet das es nicht geht.

Antwort #10, 01. März 2014 um 18:27 von gamezogger1993

Und außerdem sind nicht nur wir dagegen, sondern bestimmt Tausende, wenn nicht sogar Mio.

Antwort #11, 01. März 2014 um 20:06 von lukastucek

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros Brawl

Super Smash Bros. Brawl spieletipps meint: Wer virtuelles Prügeln mag und eine Wii sein Eigen nennt, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Umfang, Spielmodi und Steuerung stimmen. Artikel lesen
83
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Das Studio CD Projekt Red hat sich in einer Twitter-Nachricht zu Sorgen von Fans und Spielern geäußert, die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros Brawl (Übersicht)