Ist eine PC Umsetzung in Planung? (Tales of Symphonia Chronicles)

Ist eine PC Umsetzung in Planung?

Wenn nein: denkt Ihr es wird mal eine geben?
Falls ja: Für wann wäre der Release geplant?

Danke für die Antwort(en)!

Frage gestellt am 01. März 2014 um 00:11 von uturn

6 Antworten

Nein, und nein. Das spiel und die Reihe ist, war und bleibt immer ein reines Konsolen Genre. Der port war PS3 exklusiv und wird es denke ich auch mal bleiben, da ja sowieso momentan alle Tales of spiele richtung PS3 gehen. Und ne tastatursteuerung wäre, und da muss man ganz erlich sein, bei diesem Kampfsystem absoluter Mist. Und einen Controller zum spielen kann man nicht vorraussetzen am PC, allein deswegen wird nie ein Tales of spiel auf den heimischen Rechner kommen.

Antwort #1, 01. März 2014 um 01:09 von manuel1997

Würde ich jetzt so nicht unterschreiben.

Sie haben ja inzwischen sogar Final Fantasy 7 auf den PC gebracht und zudem haben die Entwickler geplant, mehr und mehr Spiele der FF-Reihe und auch die zukünftigen auf den PC zu bringen, sie haben halt nur noch keinen festen Plan oder so, sie haben es halt vor, wollen es tun und sehen im PC ein großes Potential.

Man kann jedes Spiel zudem mit der Tastatur statt Controller spielen, ist nur eine Frage des Willens, ob man daran gefallen findet, ob man es kann und gegebenfalls, ob die eigene Schmerzgrenze hoch genug ist.
Umgekehrt, also von Tastatur auf Controller, sieht die Sache dann wieder ganz anders aus.
Außerdem kann man ja bereits ohne Probleme mit einem XBOX-Controller am PC dank Adapter spielen, dass geht auch mit einem PS3-Controller, nur braucht man dazu noch extra ein eigenes Programm. Haben ja auch damals für das alte Onlines-game der FF-Reihe einen eigenen Controller entwickelt, da dürfte die Entwicklung eines PS3- oder/und PS4-Controllers für den PC kein Problem darstellen.

Es wäre also möglich, dass Spiele der Tales of Reihe, irgendwann mal für den PC erscheinen, nur reden wir hier über einen Zeitraum, der sich noch über Jahre erstreckt und bis Tales of Symphonia - Chronicles dann vielleicht mal am PC erscheint, bekommst du die PS3 in einem Antiquitätengeschäft um ein paar Euro ;)

Antwort #2, 01. März 2014 um 01:27 von Lufia18

Lufia18 bei final fantasy gab es seit den ersten teilen eine pc version der Spiele erst bei den späteren teile gab es keine pc umsetzung kurz nach erscheinen derr konsolen versionen. Und bei der tales reihe gab es nie eine pc version. Namco produktziert fast nur für die konsolmn es gibt nur wenige titel die es zu einer pc vesion schaffen.

Antwort #3, 01. März 2014 um 01:54 von Audiogame

Dieses Video zu Tales of Symphonia Chronicles schon gesehen?
Ich habe ja nie behauptet, dass es jemals eine PC-Version von einem Teil der Tales of Reihe gab.

Ich sage nur, dass es nicht unmöglich ist, einfach nur zu sagen, dass dies nie passieren wird, wäre falsch. Klar, es ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich ;)

Antwort #4, 01. März 2014 um 01:56 von Lufia18

Das Kampfsystem von FF und das der Tales spiele sind 2 paar schuhe, während es bei FF ein rundenbasiertes Kampfsystem ist, ist es bei den Tales spielen ein absolut aktives Kampfsystem. Und vorallem bei Symphonia könnte ich mir absolut nicht vorstellen, dass man dies mit der Tastatur spielen kann. Man muss doch ziemlich präzise Eingaben machen, und viele Fehler darf man sich auch nicht wirklich erlauben- Wenn es jemals für PC erscheinen sollte, dann müsste der Spieler ein absoluter Tastaturakrobat sein um die Kämpfe halbwegs bestehen zu können, hierbei schaue ich vorallem an die nicht absolut Trivialen kämpfe wie z.b. die Optionalen Kratos Kämpfe. Abysson, Elite der Unterwelt...


Meiner Meinung nicht wirklich machbar und wohl auch nicht schön zu spielen, und ich glaube außerdem kaum, dass man ein Remake vom Remake machen wird^^ Weil eine Portierung in sagen wir 5-10 Jahren wäre relativ schwachsinnig :P

Antwort #5, 01. März 2014 um 06:37 von manuel1997

Ach, Firmen neigen nicht gerade dazu, alles was sie machen aus Gründen der Logik zu tun.

Schwachsinnige Handlungen sind keine Seltenheit ;)

Antwort #6, 01. März 2014 um 11:41 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Symphonia - Chronicles

Tales of Symphonia Chronicles

Tales of Symphonia - Chronicles spieletipps meint: Gelungene HD-Überarbeitung. Spielerisch prall, grafisch dennoch altbacken. Im Doppelpack dennoch empfehlenswert. Artikel lesen
83
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Symphonia Chronicles (Übersicht)