DayZ Bandbreite verrät ob Spieler da sind ? (DayZ)

Hallo, ich und meine Freunde haben bei DayZ die Theorie aufgestellt
das die Bandbreite zeigt hat wo die Gegner sich aufhalten ob sie bei einem in der nähe sind.

Also wenn ich immer mit meinen Freunden zu 4 oder 5 zocke haben wir alle die identische Bandbreite im Spiel.

Bspw... wenn ich eine 500er Bandbreite habe, hat der nächste von uns ne 497 oder 502er Bandbreite
und das ist bei allen so zumindest bei denen die an einem Platz stehen oder wenige Meter von einander entfernt sind.


Ich musste das selber auch alleine paar mal feststellen wenn ich bspw..
bei Balota Airstrip war und ne Bandbreite von sagen wir mal 400 hatte und ein anderer in der Spielerliste die fast identische Bandbreite hatte

War ich darauf gefasst das einer kommt und es Kamm dann wirklich ein Spieler manchmal auch 2 oder 3

Das ist mir schon 4-5x passiert.

Ich weiß nicht ob das jetzt wirklich von der Bandbreite abhängt ob Spieler bei einem selber in der nähe sind aber wie gesagt/geschrieben kann ich das 4-5x bestätigen.


Was meint ihr dazu ?
könnt ihr diese Theorie bestätigen ?


Liebe grüße.

Frage gestellt am 01. März 2014 um 10:25 von gelöschter User

7 Antworten

Ps.

Natürlich geht es hier dabei um dayZ Standalone :)

Antwort #1, 01. März 2014 um 10:26 von gelöschter User

Hallo JackSparrow-!

Interessante Entdeckung ;)
Es kann natürlich sein, dass das was Du da herausgefunden hast stimmt, aber ob das wirklich so ist weiß ich nicht!
Ich selber hab mich damit auch schon öfters beschäftigt und habe auch herausgefunden (zusammen mit einem Kumpel beim Snipern), dass wenn man einen Spieler verfolgt und der beispielsweise in einen Hanger oder ein anderes Gebäude geht und mit dem Visier auf ihn zielt ihn aber eigentlich nicht sehen kann die Grafik dort hochgeht wo der Spieler sich befindet.
Das heißt wenn du auf ein Gebäude zielst und du nicht weißt wo sich deine Zielperson gerade befindet( also im Gebäude) gehst du mit der anviserten Waffe ein bisschen am Gebäude (von weiterer Entfernung) hin und her und da wo er ist, ist die Grafik oder sind die Texturen sehr viel deutlicher!
Das mit der Bandbreite werde ich auch nochmal versuchen und sage Dir dann ob es funktioniert hat ;)
Viel Spaß noch und ein schönes Wochenende!

Playerninia

Antwort #2, 01. März 2014 um 11:40 von playerninia

Hallo,

2 beachtliche Theorien, ich hätte zum Thema Bandbreite am Anfang geglaubt, das es sich um Koordinaten bzw breiten,längengrade handelt.
@ playernina: Ich werds gleich mal ausprobiern ob des bei mir auch so ist. Geht des auch wenn du mit deinem Mitstreiter umherziehst und der in nem Gebäude ist? Also ob du auch bei Ihm den Grafik unterschied siehst.

Alducard

Antwort #3, 01. März 2014 um 23:28 von Alducard

Dieses Video zu DayZ schon gesehen?
Ja wir haben da Unterschiede gesehen, dies trifft aber leider nicht immer zu und tritt hauptsächlich auf, wenn der betrachtende Ort ein wenig verschwommen ist!
Du musst mir ja nicht glauben aber bei uns (sowohl bei ihm als auch bei mir) konnte dies beobachtet werden! Und ich kann auch nur das sagen, was wir gesehen haben und wenn jemand meint es sei nicht so und nennt mir dafür kein vernünftiges Argument welches dies außer Kraft setzt sollte dieser es selber erstmal ausprobieren Alducard!
Egal ich will hier keinen Streit entstehen lassen liefer mir den Beweis, der nicht existieren wird und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :D

Antwort #4, 02. März 2014 um 00:27 von playerninia

Ich stells gar nicht in Frage ob ihr des wirklich bemerkt hab :D ja am besten keinen Streit anfangen ^^

Antwort #5, 02. März 2014 um 08:52 von Alducard

@Alducard
Ja lass uns das Gespräch beenden :D
Wir haben beide die Frage beantwortet und alles ist gut :D

Gruß!
playerninia

Antwort #6, 02. März 2014 um 11:58 von playerninia

Ich kann schon mal sagen, dass das mit der Bandbreite nicht immer stimmen kann.
Manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Deshalb sollte man in der Stadt IMMER eine Waffe in der Hand halten und nicht wie wild rennen. Was die Spieler-position mit der Grafik zu tun hat kann ich nicht sagen, will auch nichts dazu sagen da vieleicht danach ein unnötiger Streit beginnen könnte ;)
Ansonsten kann ich jetzt jedem nur noch empfehlen, sich aus Berezino zu entfernen, da die meisten jetzt dort Aktion machen

Grüße

Antwort #7, 05. Mai 2014 um 12:17 von tallicajr

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DayZ

DayZ

DayZ spieletipps meint: Nichts für Rambos, doch als Überlebenssimulation wegweisend. Sobald die Fehler der Alpha-Version behoben sind, erreicht das Spiel sicher eine höhere Wertung. Artikel lesen
80
Möglichkeiten und Gefahren für die Zukunft der Videospiele

Möglichkeiten und Gefahren für die Zukunft der Videospiele

Viele Spiele werben schon heute mit dem Potenzial ihrer ausgeklügelten KIs. Doch wie intelligent sind die Programme (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Liebe Leser! spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag. Dafür haben sich viele große Publisher bei uns als Gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DayZ (Übersicht)
* gesponsorter Link