Hunger bekämpfen bei höherer Bevölkerung (Banished)

Ich komm grade nicht mehr klar. Ich habe derzeit 170 erwachsene, 20 Studenten und 26 Kinder.
über 30 sind fischer, 20 jäger, 30 sammler, 15 farmer, 5 viezüchter. Mein Marktplatz ist von 12 leuten besetzt so das alles gut verteilt wird, meine häuser sind auch alle im Radius.
Ich bau und bau und bau nur nahrungsquellen aber alle krippieren sie plötzlich an Hunger, meine vorräte brechen durchgehend auf 100-200. Habe das gefühl das ich kaum mehr essen krieg durch die ganzen neuen nahrungsquellen die ich gebaut habe. Es sind schon knapp 20 leute an hunger krippiert. Brauch ich einfach noch mehr nahrungsquellen oder mach ich einfach was falsch? die jäger und sammler sind alle abseits meines dorfes im wald. meine fischer aneinander gereit an 2 verschiedenen wasserstellen.

Frage gestellt am 01. März 2014 um 14:38 von chriss-x

1 Antwort

1- größe der felder?
1.5- 15 sind auf jedenfall zu wenige.
2- max food reserve?
3- felder sind besser als jäger, sammler und co. (feld 15x15 solten 4-5 bauern machen.)
3.5- fischer sind am ineffektivsten.
falls du steam hast gib mir dein name und mach screenshots von deiner versorgung.
so kann ich sehen ob ich helfen kann.

mfg: spekter

Antwort #1, 01. März 2014 um 16:25 von spekter1993

Dieses Video zu Banished schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Banished

Letzte Fragen zu Banished

Banished

Banished spieletipps meint: Ausgereifte Aufbausimulation, bei der es auf gekonntes Überleben und Nachhaltigkeit ankommt. Hochgradig motivierend und aufs Wesentliche reduziert. Artikel lesen
82
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Banished (Übersicht)