sind die gegner overleveled? (Skyrim)

nach langer zeit hab ich mal beschlossen wieder in skyrim reinzuschaun - ich war bis lang immer magier und hatte nie probleme gegner auf experte mit nem feuerball teilweise onezushottn
so aus spaß hab ich mir nen char gemacht, die patches gelöscht mit eisendolchen schnell schmieden trainiert und mir ne drachenrüstung geholt , dann den patch wieder installiert und mir drachenwaffen geholt
mein problem ist jez ich mach auf adept(!) trotz drachenwaffen und rüstung relativ wenig schaden und halte auch fast nichts aus
mir ist bewusst dass die rüstung etc nicht verbessert is da ich der meinung bin dass das relativ schnell den spielspaß kaputt macht wenn man ne armor am def cap und ne waffe mit 600 pure damage hat (im grunde bin ich nur nicht erfreut dass man ein full smithing armor set braucht damit man halbwegs ne gte waffe oder rüstung beim verbessern rauskriegt und für das bin ich auch irgendwie zu faul)
ist es wirklich notwendig 15 pots zu exen und dann wirklich noch 3 verschiedene rüstungen für schmieden zu erstellen bis man ne halbwegs brauchbare rüstung rauskriegt mit der man normal auf adept spielen kann?
bin ich alles nicht wirklich gewohnt da ich als magier einfach meine roben und masken zusammengekratzt hab und sowieso keine gegner an mich ranlassen konnte da ich fast onehit wär
einmal hab ich mir ne daedra armor mit der atronarchen schmiede gebastelt, die idee aber schnell verworfen da ich sie nicht wirklich gebraucht hab eben aus dem oben genannten grund

hoffe ihr könnt mir da einigermaßen helfen und mich aufklären - auf dem melee char muss ich auf novize spieln damit ich überhaupt nen drachen downkriege (habe nur schmieden auf 100 alle anderen skills auf basis werten da ich eigentlich der meinung war dass ich mit der besten rüstung (ja auf die 30 punkte die daedra mehr hat geb ich nen furz :D) und den besten waffen ingame auf adept eigentlich keine sorgen haben müsste was die schwierigkeit angeht

lange rede kurzer sinn hoffentlich versteht ihrs trotzdem xD

Frage gestellt am 01. März 2014 um 20:48 von Shadowwolf01

2 Antworten

"alle anderen skills auf basis werten da ich eigentlich der meinung war dass ich mit der besten rüstung (ja auf die 30 punkte die daedra mehr hat geb ich nen furz :D) und den besten waffen ingame auf adept eigentlich keine sorgen haben müsste was die schwierigkeit angeht"
Die Art der Waffe/Rüstung allein macht den Braten noch nicht fett. Eben WEIL du die ganzen Kampfskills noch aufm Minimum hast, ist dein Charakter noch ne Niete im Kampf. Wenn ich nicht falsch liege, solltest du durchs ganze pushen ja schon ca. Level 20 sein, ohne auch nur einen einzigen Feind gesehen zu haben (im übertragenen Sinne). Daher spawnen Gegner ab Level 20 ebenfalls und die machen gegen dich noch ne Menge Schaden. Das gleicht sich aber aus, wenn du mal Ein-/Zweihand und schwere Rüstung auf 100 mit den entsprechenden Perks hast.

Antwort #1, 01. März 2014 um 23:07 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
*levelt sich in Helgen beim Schleichen auf 14-20*

--> der Moment wo im Ödsturzhügelgrab ein Todesfürst spawnt >.<
(und der erste Drache die klasse eines Frostdrachen hat und dich mit nem Finisher killt) xDDDD

Höherleveligen Gegnern ist deine Rüstung schnurz wenn der allgemeine Rüstungswert anhand mangelnder Rüstungsskills im Keller ist. Schaden wird prozentual abgewehrt und deine Schadensreduktion wird einfach noch recht niedrig sein, gepaart mit hart hittenden Gegnern.
--> suboptimal

Selbes gilt natürlich für deine offensive.


Geh trainieren! xD

Antwort #2, 05. März 2014 um 08:22 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)