Musterdorf (New Leaf)

Um Häuser im Musterdorf zu bekommen, muss man sich ja über Street-Pass mit jemandem treffen. Wenn ich das richtig verstanden hab, passiert das automatisch, wenn beide Spieler im Standby sind und Streetpass aktiviert haben.
Ich wollt das zusammen mit meiner Schwester machen, aber unsere DS haben sich einfach nicht verbunden. Wo könnte der Fehler liegen? Oder hab ich was vergessen?

Frage gestellt am 01. März 2014 um 21:01 von Incallidus

8 Antworten

Hey :)
Habt ihr ein perfektes Zimmer? Weil ich habe das so verstanden, dass man ein "perfektes" Zimmer haben muss, mit dem Fred zufrieden ist. Ich zum Beispiel habe ein Haus in meinem Musterdorf, und zwar von einer meiner Freundinnen - sie hat überwiegend Eismöbel im Zimmer und die Eis-Serie komplett.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Liebe Grüße

Antwort #1, 01. März 2014 um 21:11 von Cyalantha

Ich hab die komplette Eisserie, Buntholzserie und Nixenmöbel-Serie... Da sollte dann schon ein perfektes Zimmer dabei sein ^^ funktioniert trotzdem nicht...
Soweit ich das verstanden hab, geht das ja über Streetpass (sagt zumindest der Hund). Wir können uns aber auch nicht in diesem Mii-Dings treffen, das auch über Streetpass läuft. Irgendwas machen wir falsch oder ist falsch eingestellt :(

Antwort #2, 02. März 2014 um 08:09 von Incallidus

In meinem Musterdorf stehen Häuser mit einem Zimmer, die nur sporadisch eingerichtet sind. StreetPass für ACNL hat nix mit einem perfektem Zimmer zu tun. Moritz ist für der StreetPass-Verantwortliche und der taucht erst dann auf, bei das Haus bei Fred und damit bei AdsH registriert ist. Dazu muss lediglich der 1. Hauskredit abgezahlt sein.

Was steht denn unter "Systemeinstellungen > Datenverwaltung > StreetPass-Verwaltung"?
Werden dort ACNL und die Mii-Lobby angezeigt?

Wie lange habt ihr es probiert. Manchmal dauert es ein Weilchen.

Antwort #3, 02. März 2014 um 10:31 von LondonBlue

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Mein Haus ist komplett abbezahlt, das meiner Schwester hat auch schon 3 Zimmer. Wir können auch beide in das Musterdorf rein, es sind nur keine Häuser drin.
Unter Systemeinstellungen werden beide Spiele angezeigt.
Aber es kann sein, dass wir nicht lang genug gewartet haben. Ich dachte, der müsste sich eig gleich verbinden, weil es ja auch heißt, dass er das macht, wenn man an einander vorbei läuft, und das dauert ja auch nicht so lang :)
Danke für den Tipp, wir werdens gleich mal ausprobieren.

Antwort #4, 03. März 2014 um 09:24 von Incallidus

In diesem Fall scheinen Deine Einstellungen korrekt zu sein. Da hilft vermutlich tatsächlich nur warten...

Für gewöhnlich klappt es eigentlich sehr gut, aber beim letzten Treffen mit meiner Schwester mussten wir auch ca. 20 Minuten warten, bevor sich unsere Geräte getroffen haben :(
Über eine echte Nintendozone klappt es manchmal sofort, manchmal nach 10-20 Minuten, manchmal gar nicht. Leider weiß ich nicht, woran das liegt.

Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt :D

Antwort #5, 03. März 2014 um 09:59 von LondonBlue

Kann man sich eigentlich pro Tag öfter mit der gleichen Person treffen?

Antwort #6, 03. März 2014 um 10:18 von Incallidus

Ja man kann und zwar ca. alle 8 Stunden :)

Antwort #7, 03. März 2014 um 10:28 von LondonBlue

danke, hat funktioniert :)

Antwort #8, 03. März 2014 um 15:41 von Incallidus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)