Teambewertung (Pokemon X)

Hallo könnt ihr mein Team bewerten und sagen was ich für andere Pokemon dazu nehmen muss


Mein Team:

Quajutsu
Item: Leben-Orb
Fähigkeit: Wandlungskunst
EVs: 4 Ver / 252 SpA / 252 Init
Wesen: Mäßig
- Eisstrahl
- Siedewasser
- Sondersensor
- Finsteraura

Glurak
Item: Gluraknit X
Fähigkeit: Grossbrand (Krallenwucht)
Evs: 252 Ang, 4 Kp, 252 Init
Wesen: Hart
~Drachentanz
~Flammenblitz
~Drachenklaue
~Aero Ass

Tentantel
Item: Überreste
Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 252 KP / 48 Vert / 208 SpV alternativ: 252 KP / 208 Vert / 48 SpV
Wesen: Locker
- Egelsamen
- Tarnsteine
- Donnerwelle
- Gyroball

Kicklee
Item: Normaljuwel
Fähigkeit: Entlastung
EVs: 252 Angr / 252 Init / 6 KP
Wesen: Hart
-Mogelhieb
-Turmkick
-Steinkante
-Patronenhieb

Das ist Mein Team

Frage gestellt am 02. März 2014 um 19:03 von gelöschter User

8 Antworten

eins kann ich sagen auf keinen fall nur 4 pokemon imemr 6 sonst wirste geownt es auch wen man bei doppelkämpfe nur 4 nehmen darf hat man dennoch eine bessere auswahl an pokemons die die gegenerischen bekämpfen können

Antwort #1, 02. März 2014 um 19:08 von gelöschter User

welche pokemon soll ich nach deiner meinung nehmen dazu nehmen

Antwort #2, 02. März 2014 um 19:09 von gelöschter User

Schön durchdachtes Team hast du hier, ich fasse mal zusammen:
- Du hast aktuell 3 Sweeper und 1 Tank/Support

Das ist natürlich erstmal sehr offensiv ausgerichtet, deshalb die Frage welche Idee hattest du bei der Umstezung deine Teams, willst du so offensiv bleiben, oder mehr Defensive reinbringen?

Builds der einzelnen Pokemon gefallen mir, lediglich bei Quajutsu könnte man Strauchler reinbringen für Sondersensor, um zB auch so schwere Pokemon wie Relaxo zu treffen.

Mir fehlt noch ein bisschen ein tanky DD, sowas wie zB. Scherox oder Rotom außerdem jemand der Hazards entfernen kann. Mir ist noch aufgefallen, das du keine Boden-Attacken im Team hast, ist natürlich kein muss aber Boden ist nunmal recht nützlich.

Antwort #3, 02. März 2014 um 19:21 von Son-of-Satan

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
auf glurak erdbeben statt aero ass

Antwort #4, 02. März 2014 um 19:22 von gelöschter User

Aaaahhhh!
gegen dich hatte ich heute ein multikampf!
du warst echt gut :)
nehm dir ein gutes elektro pokemon am besten elevoltek oder zapdos
elevoltek mit wesen hart und fähigkeit starthilfe, moveset:
Plasmaschauer (zum verändern des types von gigastoß und stärke in elektro)
Gigastoß
Donnerschlag
Stärke

Zapdos mit mäßig und moveset:
Donner oder Donnerblitz
Blitzkanone
Ruheort
Ladevorgang (zur verdopplung der stärke von Donner/-blitz oder Blitzkanone)

Antwort #5, 02. März 2014 um 19:23 von pokemilan

Son-of-Satan ich will offensiv bleiben

Antwort #6, 02. März 2014 um 19:29 von gelöschter User

Pokemilan du warst auch gut

Antwort #7, 02. März 2014 um 19:30 von gelöschter User

Ich schlagen Leute ungern irgenwelche Pokemon vor, aber ein paar Beispiele um zu unterstreichen was ich meine sind manchmal nicht schlecht, du kannst dir ja denn selbst alternative suchen die dir besser passen.
Auch wenn du pffensiv bleiben willst würde ich nicht noch mehr reine Sweeper mitreinnehmen (oder höchstens noch einen). Besagter Sherox(physisch) und auch Zapdos(speziell) gefallen mir aufgrund von Auflockern ganz gut, damit kannst du nämlich dann Hazards clearen und bleibst dennoch offensiv.
Deine 4 Pokemon sind von der Typenanfälligkeit schon sehr ausgeglichen, weshalb du dir bei der Auswahl diesbezüglich glaube ich keine Sorgen machen musst.

Antwort #8, 02. März 2014 um 19:38 von Son-of-Satan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)