Probleme bei Windows 7? (AoE 2)

Ich überlege mir das Spiel wiederzuinstallieren,da es jedoch ein älteres Spiel ist bin ich etwas vorsichtig.Hab ich mit Problemen zu rechnen wenn ich das Spiel installiere? (bei einem andern etwas älteren Spiel durfte ich mir nach der Installation den Computer neu aufsetzen)
Wenn ja,lassen sich die Probleme leicht beheben?

Frage gestellt am 02. März 2014 um 20:20 von Totenkopfgirlie

3 Antworten

Eigentlich dürfte es bei der Intallation älterer Spiele im Allgemeinen keine großartigen Probleme geben. Ich habe noch nie von einem Spiel gehört, dass das gesamte System zu Schrott verarbeitet (natürlich im übertragenen Sinne ;) ). Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass der PC hängen bleibt und du den PC zurücksetzen musst. Auch wenn das kein großes Problem wäre, ist das bei diesem Spiel aber normalerweise nicht zu erwarten. Wenn du dir trotzdem noch unsicher bist, gibt es bei Steam die HD-Version zum Verkauf, welche auf jeden Fall funktionieren sollte, auch wenn es fraglich ist, so viel Geld in ein derart altes Spiel zu investieren. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Antwort #1, 02. März 2014 um 21:08 von X-Player01

Also ich hab die nicht-HD version schon auf meinem Win7 System schon installiert gehabt. hab keine Probleme gehabt.

Antwort #2, 08. März 2014 um 16:55 von Murder_King

Es gibt ein kleines Grafikproblem auf Win7, da sind die Farben auf der Karte seltsam dargestellt. Wenn man aber über den Task-Manager den Prozess "explorer.exe" beendet, ist alles normal. Den Explorer kannst du dann im Task-Manager wieder einschalten, indem du unter "Neuer Task" explorer.exe eingibst, sonst läufts reibungslos.

Antwort #3, 30. März 2014 um 01:25 von BobRoss1793

Dieses Video zu AoE 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 2 - Age of Kings

AoE 2

Age of Empires 2 - Age of Kings spieletipps meint: Eines der erfolgreichsten Strategiespiele aller Zeiten bringt Burgen, Ritter und Sarazenen und bereichert das geniale Grundspiel um ein interessantes Szenario. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Fortnite: Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Die Fortnite-Community ist gerade ziemlich wütend auf die Profi-Spieler Funkbomb und Nate Hill. Diese hätten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link