Teambewertung...(Bitte, es ist Wichtig!)--> Danke^^ (Pokemon Y)

Dvs/Evs wurden dementsprechend verteilt!...Ich bin für Verbesserungen immer Offen! Danke :)

Elevoltek @Luftballon
Starthilfe
wesen: Hard
Erdbeben, Donnerschlag, Eishieb,Feuerschlag

Dragoran @Persimbeere
Multischuppe
Wesen: Hard
Wutanfall, Drachentanz, Ruheort, Erdbeben

Togekiss @Überreste
Edelmut
Wesen: Still
Donnerwelle, Wunschtraum, Luftschnitt, Zauberschein

Metagross @ Offensivweste
Neutraloso
Wesen: Sacht
Patronenhieb, Schutzschild, Reflextor, Lichtschild

Sumpex @Überreste
Sturzbach
Wesen: Hard
Kaskade,Lawine,Erdbeben, Schutzschild

Krawumms: @Fokusgurt
Rauflust
Wesen: Mäßig
Überschallknall, Flammenwurf, Surfer, Spukball

Frage gestellt am 03. März 2014 um 22:09 von Black_Shooter_Star

9 Antworten

leider fehlen die EV verteilungen komplett...

fangen wir mal von unten an :D
das krawumms finde ich gut vor allem der überschallknall mit stab

würde bei sumpex statt schutzschild vielleicht tarnsteine reinmachen dann kannst du es als lead nutzen

metagross geht nicht mit der offensiv weste de amch +50 spezialverteidigung dafür kannst du keine status (nondamage) atacken mehr einsetzten un du hast 4 stück drin, ich würde metagross mit wesen hart spielen 252 ev auf atk und rest auf speed/verteidigung aufteilen, atacken nimmst du agilitä (nach einem einsatz hast du 400+ initiative) sternenhieb (stab+angriffsboost) erdbeeben (weil es ist erdbeeben) und noch einen donnerschlag (fals du das nicht kannst weil der tutor auf x&y fehlt) nehm steigerungshieb oder durchbruch.

togekiss
gib statt überreste lieber einen king-stein dann haste nochmal 10% mehr chance auf zurückschrecken und statts wunschtraum vielleicht ruheort ( es sei denn du willst mit wunschtraum andere pokis von dir heilen, wenns dir aber nur um togekiss geht ist ruheort besser)

dragoran
mach den wutanfall weg, wegen dem typ fee und dem ein oder anderen stahl pokemon lohnt sich das nicht wirklich finde ich vor allem wenn du drachentanz benutzt, nehm am besten statts wutanfall die drachenklaue und statts der beere einen schwächenschutz der boostet sp atk und atk falls du eine sehr effektive atacke abbekommen hast und mit dem ruheort immer wieder die multischuppe auffüllen das du sogar leicht nen eisstrahl oder ähnliches überlebst

des elevoltek finde ich ganz gut

hoffe konnte helfen

Antwort #1, 03. März 2014 um 22:33 von Seekyy

offensivweste +50% spezial verteidigung *

Antwort #2, 03. März 2014 um 22:34 von Seekyy

Ich danke dir, dass du mir geholfen hast.^^

Zu Sumpex:
ich würde es sehr gerne mit Tarnsteine spielen, aber da der Tutor fehlt kann ich nicht, deshalb auch der Schutzschild.

Zu Dragoran:
Ich werde ihm die Drachenklaue mal beibringen, da es doch sinnvoller ist^^.

Zu Togekiss:
Ja, die bessere Alternative ist doch Ruheort anstatt Wunschtraum... ändere ich mal schnell^^

Zu Metagross:
Ich würde es sehr gerne defensiv auslegen, da ich es wie einen Supporter spielen möchte.
Das heißt, er soll Reflektor+Lichtschild spielen, um dann mit Patronenhieb draufzuschlagen und anstatt Schutzschild die Attacke Erdbeben. Aber ich wüsste nicht, ob diese Methode geeignet für ein Metagross ist :/ Wüsstest du(ihr?) ein gutes Item dafür?

Antwort #3, 03. März 2014 um 22:47 von Black_Shooter_Star

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
wenn du ein stahl supporter (doublescreener) haben willst wäre clavion die bessere wahl, da es mit strolch als fähigkeit statusatacken erstschlag prio+1 erhalten mit donnerwelle angeberei den gegner nerven und reflektor und lichtschild zum unterstützen des teams, lichtlehm als item (verlängert reflektor und lichtchild auf 8 runden) ansonsten wüsste ich höchstens ein defensives tank/stall set für metagross, mit beulenhelm der eisenabwehr patronenhieb/erholung toxin und schutzschild.

Antwort #4, 03. März 2014 um 22:54 von Seekyy

Herzlichen Dank Seekyy :)

Das Metagross hört sich sehr Geil an, vor allem Toxin + Schutzschild --> Mega nervig ^_^
Dazu kommt noch eisenabwehr + Beulenhelm ... und Patronenhieb, um sich zu wehren oder den finalen schlag abzugeben.

Antwort #5, 03. März 2014 um 23:00 von Black_Shooter_Star

bitte, würde dir zu der ev verteilung folgendes empfehlen bei dem metagross ( vorrausgesetzt dv auf 31)
252 ev auf hp (lv100 364 hp)
wesen sacht (spezial verteidigung + sp angriff -)
252 ev auf spezial verteidigung (lv 100 306 sp def)
verteidigung ist so schon auf 296 und durch eine eisenabwehr auf fast 600, der beulenhelm schdigt den gegner und durch die 300 spezial verteidigung überlebst du auch da mit leichtigkeit eine sehr effektive atacke und musst nicht sofort bei einem feuer pokemon auswechseln, kannst noch mit toxin druck machen, und durch die erholung machst du auch statusveränderung wieder weg.

brauchst du sonst noch ein set oder ähnliches?

Antwort #6, 03. März 2014 um 23:06 von Seekyy

Danke!..
Ich muss leider ins Bett, muss morgen früh raus... aber soweit hätte ich keine Fragen ^^ ..
Ich bedanke mich für deine Hilfe, ich hoffe du wirst mir auch noch in zukunft weiterhelfen^^ hahah, sodass ich dir auch mal helfen kann , wenn es möglich ist :P Ciao.

Antwort #7, 03. März 2014 um 23:10 von Black_Shooter_Star

bitte, schreib grad ne pn falls du was brauchst.
Nacht

Antwort #8, 03. März 2014 um 23:11 von Seekyy

Also zu Dragoran: Ich spiele meins ja so:

Dragoran @Schwächenschutz
Fähigkeit: Multischuppe
Attacken:
-Drachentanz
-Drachenklaue
-Erdbeben
-Ruheort
EVS: 252 KP, 252 Ang, 4 Init

Wieso ich es so spiele?
Multischuppe halbiert die erste Attacke. Mit Schwächenschutz erhälst du also einen Atk Boost +2 und überlebst die Attacke. Dazu in der ersten Runde noch Drachentanz und in der 2 Runde müsstest du folgende Boosts haben:

+3 Attacke
+2 Sp. Attacke (Nützt aber nicht viel)
+1 Initiative

Mit dem Initiative Boost bist du oft schneller als der Gegner und kannst dich mit Ruheort heilen, um die 4x Eis Schwäche abzudecken und die Fähigkeit wieder ausnutzen zu können.


Sollte irgendwas falsch sein, bitte korrigieren.

Antwort #9, 04. März 2014 um 11:30 von SuperCelebi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)