Bin verwirrt ^^ (Pokemon Y)

Hi :)
Will demnächst mit züchten beginnen für Online-Kämpfe und sowas ^^
Das mit dem Wesen ist mir klar aber was in aller Welt bedeutet denn DV und so? ^^°
Hab vorher zwar auch schon Pokemon gespielt aber war dabei noch nie bei Spieletipps.
Und jetzt les ich das hier immer wieder und hab keine Ahnung was das ist xD
Scheint ja sehr wichtig zu sein ^^ Und noch ne kleine Frage: Wie sehe ich denn dann wieviele Dvs auf welchen Stats mein Pokemon dann hat?
Bitte klärt mich auf :)

Frage gestellt am 04. März 2014 um 11:38 von gelöschter User

6 Antworten

In Batika City siehst du wie viel DV dein Pokemon hat und wenn es ein DV von 31 hat dann erreicht es zb bei Angriff seinen maximalen Wert wenn du bei einem Pokemon 6*31 DVs hat erreicht es überall den maximalen Wert :)
Dann musst du noch entsprechend die EVs mit Supertraining verteilen :)

Antwort #1, 04. März 2014 um 11:59 von Xenion1570

Ging mir gleich.. Ich hatte keine ahnung. Aber wie es der Xenion1570 sagt am besten wenn er alle deine werte aufzählt. KP, Angriff, verteidigung, spez.angriff, spez.verteidigung und initiative. Dan hast du ein 6DV pkm.
Korigiert mich wen ich falsch liege.

Antwort #2, 04. März 2014 um 12:06 von mala5

5*31 dv reichen in fast allen Fällen immer aus, meistens ist nämlich einer der Angriffswerte unnötig. Du musst auch nicht exakt wissen, wie hoch die DVs deiner Pokemon sind, denn alles unter 31 ist ungenügend, von daher musst du nur wissen, wie viele 31er Werte du hast.
EVs per Supertraining? Auf keinen Fall, richtiges Hordentraining ist in jedem Fall besser, dieses dauert 10 Min. um ein Pokemon vollständig auf EVs zu trainieren, Supertraining dauert 45 Min. pro Pokemon und ist deutlich demotivierender...
Ansonsten guck auf Pokewiki, da ist eine Erklärung zu den DVs am besten googeln.

Antwort #3, 04. März 2014 um 12:26 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Alles klar, danke jetzt hab ich das kappiert :)
Dann werd ich das mal studieren und demnächst schön züchten und so ^.^

Antwort #4, 04. März 2014 um 12:46 von gelöschter User

Weiss jemand wie viel die Dvs die Werte verändern?
Also ich meine wie viel sie zum Beispiel bei einen lvl 50er Pokemon ausmachen?

Danke schon mal in voraus

Antwort #5, 04. März 2014 um 16:34 von gelöschter User

Maximal können die DVs auf Level 50 (bei neutralem Wesen) 15 Punkte pro Wert ausmachen. Auf Level 100 sind das dann 31 Punkte.

Antwort #6, 04. März 2014 um 17:42 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)