Rosthammer? (MH 3 - Ultimate)

ich schaffe es einfach nicht bei den rostwaffen einen Hammer zu bekommen DX
ich brauche aber so dringend einen rosthammer für die rosa rathian und den azur rathalos ...
kann mir jemand villeicht helfen wie ich die chancen erhöhe überhaupt an rostwaffen zu kommen?
danke im vorraus QwQ

Frage gestellt am 04. März 2014 um 14:49 von Catloverin

4 Antworten

   
   Rostwaffen sind schlecht.
   

Antwort #1, 04. März 2014 um 14:56 von OnyxHook

Nimm Donner, das ist kaum merklich schlechter aber deutlich leichter zu bekommen.
Außerdem sind Rostwaffen für Rohschaden Waffen nicht emppfehlenswert.

Antwort #2, 04. März 2014 um 15:41 von holyluigi

da dann nehm ich ben meinen peco-lektro
danke :3

Antwort #3, 04. März 2014 um 15:59 von Catloverin

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Also Rostwaffen sind an sich nicht schlecht auch nicht für Waffen, wie Hammer und GS, allerdings kriegt man sie relativ spät im Gegensatz zu Tri und du musst sie relativ weit aufwerten, bis sie brauchbar werden in hochrangigen Quests.
Um die Frage noch zu beantworten:
Grundsätzlich brauchst du halt schnell, viele Rostscherben. Die kann man am besten im Vulkan farmen.
Iss Fisch + Getränk, um Forscher zu bekommen, solltest du kein Forscher bekommen, dann mach die Erntetour Vulkan und geh einmal bis zu Gebiet 10 hoch und bau dabei alles ab, danach spring runter und gucke, ob noch ein paar Erzstellen neu erschienen sind, benutz dann nen Teleporter und gib die Quest ab und immer so weiter.
Wenn du Forscher hast, dann mach Brachydios oder Uragaan (irgendwas im Vulkan) und wiederhole das Spiel, nur dass du in Gebiet 5 als letztes abbaust, da du vom Geheimgebiet aus in die 8 springst. Hast du eine oder mehrere Rostscherben bekommen, dann bring dich nun drei Mal um (da findeste schon nen Weg) und lass die Scherben schätzen, wenn du keine bekommen hast (und auch sonst nichts, was dich interessiert), dann brich ab und fang von vorne an.

Ist, denke ich, der schnellste reguläre Weg, um an Rostscherben zu kommen, der Rest ist Glückssache und Sammlerrüstung nicht vergessen.

Antwort #4, 05. März 2014 um 16:05 von TriforceShadow777

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)