Was meint ihr... (Titanfall)

... Lohnt es sich für die Xbox 360 oder wird die Grafik wohl so sch***e wie bei Battlefield 4 ?

Frage gestellt am 04. März 2014 um 18:28 von Predator66LP

14 Antworten

Da PS3 und Xbox360 an ihrem Zenit sind, wird auch Titanfall mit matschigen Texturen daherkommen. Grafikgranaten wirst du auf PS3 und Xbox360 nicht mehr bekommen.

Antwort #1, 04. März 2014 um 20:22 von Waterbottle

Das ist ja so nicht war, Spiele die die Last Gen fast ausreizen sehen auch nach heutigen Maßstäben toll aus. Ein God of War 3, Uncharted, Last of Us und Beyond auf der Playstation oder Gears of War, Halo 4 oder Forza 4 auf der 360. Diese Titel und auch Multiplatformer wie GTA 5, AC 4, Crysis 3 und so weiter sind immer noch ansehlich auf den alten Konsolen.
Solange die Entwickler sich Mühe dabei geben die Last Gen so gut wie möglich aussehen zu lassen ist alles denke ich noch ansehlich.
Klar hat man kein Full HD mit 60 FPS aber ob das so wichtig ist...?!
Also bei reinen Multiplayer Titeln sollte die Grafik zwar gut sein, und ich denke das wird sie auch auf der 360 sein, aber entscheidend sind die Möglichkeiten hinsichtlich der Mehrspielermöglichkeiten.

Antwort #2, 06. März 2014 um 17:39 von ichman

Die Mehrspielermöglichkeiten sollen ja angeblich überall gleich sein, also 6vs6 Matches. Das einzig unbekannte wird die Anzahl an Bots. Und ein weiteres Argument, für Akzeptable Grafik an der Xbox 360 ist,das sich die Entwickler(für die Xbox 360 Version) mehr Zeit lassen,als für die One und pc Version.Außerdem lag die Unterirdisch schlechte Grafik von zB. Battlefield 4 an den großen Zerstörungen und der sehr anspruchsvollen Frostbit 3 Engien.Da Titanfall ein reines Onlinegame ist wird die Grafik wohl gut(Battlefield 3 Niveau schätze ich)


Ps:Ich glaube nicht,dass sich EA nochmal einen solchen Reinfall, wie bei BF 4 auf der Last Gen erlauben wird :)

Antwort #3, 06. März 2014 um 18:00 von Predator66LP

Dieses Video zu Titanfall schon gesehen?
Spiele wie Far Cry 3, GTA 5, AC 4 haben alle Probleme mit der Kantenglättung, Weitsicht und matschigen Texturen. Dass die Spiele immernoch schön aussehen, habe ich ja nicht verneint. Trotzdem ist einfach nicht mehr drin, kein Full HD, keine 60 Fps. Ich will jetzt nicht sagen "Spiel mal auf dem PC", aber es ist nunmal so, dass PS3 und Xbox 360 mit ihrer limitierten Leistung einfach nicht mehr können. Grafik ist natürlich nicht alles, aber Leistungstechnisch ist auf PC, PS4 und Xbox One einfach nunmal mehr drin, das ist fakt.

Antwort #4, 06. März 2014 um 18:02 von Waterbottle

Das Spiel erscheint übrigens am 27. Mai. Ist gerade von Onkel Jo bestätigt worden.

Antwort #5, 06. März 2014 um 18:05 von Waterbottle

Das Spiel erscheint übrigens am 27. Mai. Ist gerade von Onkel Jo bestätigt worden.

Antwort #6, 06. März 2014 um 18:06 von Waterbottle

Entschuldigt bitte, habe beim falschen Spiel geantwortet. Release für Titanfall ist nicht der 27. Mai. Das habe ich auf Watch Dogs bezogen. Sorry.

Antwort #7, 06. März 2014 um 18:08 von Waterbottle

Kein Problem :)

Antwort #8, 06. März 2014 um 18:14 von Predator66LP

Ja schon richtig mit Kantenglättung, Weitsicht und Texturschärfe ist natürlich Next Gen oder ein High- End PC besser aber die Frage ist ja nicht ob man auf 360 das Optimum an Technik geboten bekommt, sondern ob sich eine 360 Version auf einem technisch guten Niveau befinden wird.
Und da gehe ich mal von aus, denn ich denke wie schon mein Vorredner gesagt hat, dass EA die Hardware Power der X Box 360 richtig einschätzen kann und nicht versucht, eine auf High End PCs funktionierende Engine auf die Konsole zu bringen. Da gabs ja bei BF 4 schon Probleme.
So wie ich das sehe, sieht Titanfall auf PC und One gemessen an deren Möglichkeiten ordentlich aus und wenn die Entwickler also die 360 maximal ausreizen wird man nicht all zu viele Abstriche bei der Technik haben.
Titanfall wird dich auf keiner Plattform umhauen aber ich denke, dass jede Version Spaß machen wird, solange sie inhaltsgleich sind.

Also mein Tipp: Wenn du Next Gen Grafik willst mit 1080p, 60 FPS, Kantenglättung und so weiter, dann bist du bei Titanfall wahrscheinlich sowieso falsch. Geht es dir aber um einen spaßigen MP Titel mit guter bis schöner Grafik, denke ich werden dich alle Versionen zufriedenstellen. Die 360 Version wird die schlechteste sein aber das heißt ja nicht das sie auch schlecht wird.

Antwort #9, 06. März 2014 um 18:26 von ichman

Ich stimme dir vollkommen zu und es kommt wirklich nur auf den Spielspaß an und der wird zu 100% auf jeder Plattform vorhanden sein.
Kleine Frage am Rande, für welche Plattform holt ihr euch Titanfall ?
Ich werde es mir auf jeden Fall für die 360 holen und wenn ich mir dann irgendwann im Juni eine Xbox One hole, werde ich es mir auch für die One holen (sofern das spiel Spaß macht, der Spielstand von der 360 auf die one übertragen werden kann und man zwischen den beiden Version einen wirklich großen Unterschied erkennt)

Antwort #10, 06. März 2014 um 19:04 von Predator66LP

Also ich hole es mir für die 360, sehe noch keinen Grund auf Next Gen umzusteigen (wenn man sieht wie viele geile Spiele es noch für Last Gen gibt).
Ich warte aber erstmal noch ab wie das Spiel überhaupt wird, bin aber optimistisch.
Mit Destiny gehört es zu meinen MP Hoffnungen 2014 im Shooter Bereich.

Antwort #11, 06. März 2014 um 20:38 von ichman

Für 360 ;)

XBox Live: kenwood1992

Antwort #12, 17. März 2014 um 12:20 von Piffel

Natürlich für die 360.

Antwort #13, 23. März 2014 um 22:40 von MeinAccount93

Sind ja jetzt Gameplays raus und die 360 Version lässt sich sehen.
Die Version unterscheidet sich nur minimal von der Next-Gen Fassung.
Ein bisschen schade ist es, dass Bluepoint nur 600p geschafft hat, dafür bekommt man eine hohe Framerate geboten. Die Texturen sind auch nicht so gut wie auf der One. Dafür gibt es Kantenglättung und hübsche Partikeleffekte.
Also bis auf leichte technische Abzüge hat man genau das gleiche Spiel, das ist doch schon mal stark.
Ehrlich gesagt hab ich das aber auch erwartet, da Titanfall jetzt nicht den großen Generationssprung verkörpert und technisch mit Last Gen Spielen wie Halo 4 oder Crysis 3 vergleichbar ist.
Sieht natürlich trotzdem super aus und ich denke das Bluepoint einen tollen Job gemacht hat.
Hier und da (Auflösung und Texturen) wäre noch durchaus bei paar Monaten mehr Zeit wahrscheinlich noch was rauszukitzeln gewesen aber so kanns ja wenigstens in zwei Tagen los gehen.

Antwort #14, 09. April 2014 um 10:39 von ichman

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Titanfall

Titanfall

Titanfall spieletipps meint: Titanfall weist die Zukunft der Online-Ballerei. Die Mehrspielerschlachten sind perfekt abgestimmt, spielerisch brachial und optisch überzeugend. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler CD Projekt äußert sich zur langen Stille und abziehenden Mitarbeitern

Cyberpunk 2077: Entwickler CD Projekt äußert sich zur langen Stille und abziehenden Mitarbeitern

Der Entwickler CD Projekt Red hat sich öffentlich zu negativen Gerüchten rund um das polnische Studio geä (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Titanfall (Übersicht)