Dunkle Tränen und Beschleuniger (Dark Souls)

Hallöchen :)

Ich hab 2 kurze Fragen, bastel derzeit an meinem ersten Magier rum (bis jetzt ist er mal noch Kämpfer... ^^) und bin über den Zauber "Dark Bead" oder "Dunkle Tränen" gestolpert, der recht gut sein soll...

Aber .. wo finde ich ihn ?
Ich hab die Prepare to die Edition, ich kann also in diesen Garten, denn das er da irgendwo rum liegen soll.. hab ich schon irgendwo gelesen...

und zweitens.. ich hab meine Pyromantie-_Hand jetzt auf MAX.
Aber mit dem Beschleuniger bin ich noch etwas uneinig... hab den aus Izalith und noch zwei drei andere... aber haben die Werte denn direkten Einfluss auf die eingesetzten Zauber ? Wenn ja... die vermutlich schon irgendwo auftauchende Frage.. welchen sollte ich nehmen :) ?

Frage gestellt am 05. März 2014 um 15:49 von Gsus

17 Antworten

Jeder beschleuniger hat einen sogenannten "MagAdj"-Wert der mit deiner Intelligenz (oder beim Finstermondbeschleuniger, mit deinem Wille) skaliert.

Jeder Zauber hat einen bestimmten Multiplikator der auf den MagAdj des ausgerüsteten Beschleunigers angewandt den Basisschaden des Zaubers bestimmt.
______________________________

Dark Bead liegt iirc irgendwo im Abyss rum...
DLC-Gebiet... an Mausoleumswächter und Artie vorbei, durch die Stadt bis zum Leuchtfeuer im Kerker von Oolacile.
Gehst du weiter bist du im "Chasm of the Abyss"... dort müsste der Zauber irgendwo rumliegen...

Dark Bead feuert in deine Blickrichtung streufeuermäßig ein paar Projektile ab die einzeln wenig, miteinander riesigen Schaden verursachen und auch - wie alle dunklen Zauber - nen hohen Poisebreak haben... ( --> Shotgun )
Der beste Beschleuniger für dunkle Zauber ist afaik Manus'.
Kill ihn und schmiede seine Seele beim Riesenschmied zu Manus' Beschleuniger.

Kristall Zin Beschleuniger hat den höchsten MagAdj im Spiel bei hoher Intelligenz.
Der den der Feuerdämon droppt müsste auch noch ordentliche Resultate erzielen...

Antwort #1, 05. März 2014 um 16:11 von derschueler

Oki Doki, Danke :)


oh man, hab den Artorias-Kerl schon im ersten Durchgang links liegen lassen weil er einfach nicht sterben wollte (... bzw. zugegebener Maßen meine Lebenszeit hier so begrenzt war, dass ich ihm höchstens 30% runter hauen konnte)

Aber naja... versuchen wir es noch einmal :) Danke !

Also Manus hab ich ja dann auch noch nciht, der kommt ja weiter unten, dann nehm ich erst mal den Izalith-Beschleuniger für Zauber...

Antwort #2, 05. März 2014 um 16:16 von Gsus

mit dunkler träne ist alles egal -.- (leider).
kriegen tut man den mist in den tiefen des abgrundes, hinter einem dieser verseuchten zauberer, genauer kann ich es leider nicht beschreiben weil ich dieses gebiet schrecklich unübersichtlich finde.

wenn du einen guten catalyst suchst, dann nimm logans-kristall-zinnbeschleuniger oder der manus-beschleuniger (beide reduzieren aber aber die anwendungen um die hälfte), der manus ist aber nur für dunkle zauber ansonsten verdoppeln deide die stärke von zaubern aber halbieren halt wie gesagt die anwendungen.
nimm auch den drachenring und oolaciles crown um den schaden noch weiter zu erhöhen, dann brauch im Pvp sich nur einer nähern und er ist tot, das bescheuerte ist das der zauber bomben schaden macht, super schnell zu casten ist (man kann kaum reagieren), nur 16 INT erfordert und ihn somit sogar als super lowlevel mage casten kann. und selbst eine anwendung halte ich bei diesen zauber übertrieben aber man kann ihn standard 6x casten.
wenn sich das ganze vielleicht anhört als würde ich mich über diesen dreckszauber aufregen, dann könnte das vielleicht daran liegen das ich das tue. und immer mehr PVP spieler setzen auch nur noch auf diesen zauber. das ding ist einfach zu stark, fakt und punkt.

ich meine letztlich nur das die entwickler die gesamte spiel-balance durch diesen, nein eigentlich durch alle dunklen zauber zerstört haben. statt noch ein paar nützliche und sinnvolle zauber zu programmieren haben einfach ein paar bereits dagewesene recycelt und als völlig überpowerte NEUE zauber rausgegeben. ein zauber der deinen verbündeten heilt so wie bei demonssouls, pah warum? das wäre ja viel zu teamplay und so. wirklich das stört mich, wollte das nur mal erwähnung finden lassen auch wenn mir bewusst ist das das weder etwas ändert, noch etwas bringt. tja traurig, bleibt nur zu hoffen das die entwickler nicht mit dark souls 2 den selben mist abziehen.

Antwort #3, 05. März 2014 um 16:44 von Kryos

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Akustische Keys und ne schnelle Rolle sind deine besten Freunde gegen das Ding...
Vorrausgesetzt der LAg is nich zu stark...


"ansonsten verdoppeln deide die stärke von zaubern aber halbieren halt wie gesagt die anwendungen."

Edit: Verdoppelt wir dabei gar nix. Besagtes MagAdj ist einfach nur verdammt hoch.
Außerdem haben beide recht hohen physischen Schaden wodurch der physische Anteil von dunklen Zaubern geboostet wird...

Antwort #4, 05. März 2014 um 16:56 von derschueler

Also ein wundermittel gegen invader?

Wunderbar das habe ich gesucht mir gehen diese nervtötenden Leute nämlich wahnsinnig auf den Sack die mir bei dem an sich schon schweren Spiel mit ihren pvp Charakteren Einen reindrücken wollen...

Also dreckszauber gegen dreckstypen ;-) super!

Antwort #5, 05. März 2014 um 17:13 von Gsus

okey, sogesehen richtig, nur das man um den zauber zu kriegen das spiel schon nahezu komplett beendet haben muss und dann invaded einen sowieso kau noch einer xD. ist glaube ich auch der einzige haken an diesem op-zauber

Antwort #6, 05. März 2014 um 17:19 von Kryos

Ich bin ng und werde ständig invadet ;-) heul heul ;-)

Antwort #7, 05. März 2014 um 17:23 von Gsus

ich war ein bisschen enttäuscht von dem zauber, zumindest beim mondlicht schmetterling...hatte den brüllenden drachenring/crown of dusk und hab mit dem kristall zin beschleuniger nur 1700-1900 (irgend sowas) gemacht, mit 50 int...wahrscheinlich bei anderen gegnern effektiver^^

Antwort #8, 05. März 2014 um 18:58 von Tokoru

achja...beim sanctuary guardian hat der zauber NOCH mehr gesuckt (um die 700-900)

Antwort #9, 05. März 2014 um 19:04 von Tokoru

Gegner haben genau wie du resistenzen...

DLC-Bosse (Guardian/Artie) haben sehr hohe Magieabwehr...
...der Butterfly... das Ding aus dessen seele man nen 90% Magic DMG reduzierenden Schild machen kann, wohl gemerkt (hallo? xDDD) interessanterweise wohl auch...

Antwort #10, 05. März 2014 um 19:12 von derschueler

aber ich dachte der zauber/catalyst hat auch einen versteckten physischen bonus(vorallem bei dark magic)? hab nähmlich auch noch 50, aufjedenfall hab ich mir schon gedacht das es nicht ganz so viel abzieht, aber mehr hätte ich mir schon erwartet^^

Antwort #11, 05. März 2014 um 19:24 von Tokoru

50 stärke*

Antwort #12, 05. März 2014 um 19:25 von Tokoru

...was denkst du denn? Wär der nich gewesen wärs nochmal deutlich weniger Schaden...

900? 1700? ...das is nich wenig...

Antwort #13, 05. März 2014 um 19:29 von derschueler

ansichtssache, im gegensatz so anderen bossen schon...aufjedenfall werde ich den zauber mal bei jedem boss ausprobieren, sonst spiele ich nahkampf...nur mit zaubern ist mir zu lame

Antwort #14, 05. März 2014 um 19:47 von Tokoru

Naja, 1000 Schaden pro Schuss gegen andere Spieler würde mir ja schon VOLLKOMMEN reichen, die meisten Bossgegner mach ich so wie so im Nahkampf, aber da ich eher weniger mit einem Gummibärchen-Ritter (nur hüpfen und rollen) spiele bin ich PVP IMMER im Nachteil... da wäre so ein Zauber schon gold wert und allein das wäre mir die Mühen wert ...

muss ja irgendwie die Zeit tot kriegen bis DS2 raus kommt :o)

hehe...

Antwort #15, 06. März 2014 um 09:37 von Gsus

Jeder Build kann funktionieren... kommt ganz auf dich drauf an^^

http://mugenmonkey.com/darksouls/?c=36884436380...
Mein aktueller Build :D
Ich mag die "Sense" xDD

Zweiter Ringslot wechselt zwischen Hornte Ring, Wolf Ring und (natürlich) dem Cat Covenant Ring xDD
Bogen weicht ab und zu nem Target Shild oder dem Wappenschild. Messer wird manchmal zur Pyroflame...

Alles in allem recht normal... außerdem mag ich die Optik :D

Antwort #16, 06. März 2014 um 10:01 von derschueler

so in etwa dürfte momentan mein pve set sein http://mugenmonkey.com/darksouls/?b=cHlyb21hbmN...

xanthaus wegen dem look^^

Antwort #17, 06. März 2014 um 13:42 von Tokoru

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)