Garnituren hochstufen (Lightning Returns - FF 13)

Wie ihr oben lesen könnt, wollte ich wissen wie man die Garnituren hochstufen kann.
Bin bei Tag 10, habe dem aber nie wirklich Aufmerksamkeit geschenkt.
Stufe ich die Garnituren hoch, oder nur die jeweils verbundenen Fähigkeiten?
Danke euch schon mal im voraus.

Frage gestellt am 05. März 2014 um 20:14 von Sanikon

13 Antworten

Ich spiele das Spiel nun schon eine satte Weile und einige Male durch..aber mir kam noch nichts unter..was mir dazu verhalf..die Waffen gebundenen Abilities auf zu stufen..was mit Verlaub echt dämlich von der Seite der Spielemacher her ist..

Antwort #1, 05. März 2014 um 20:27 von bangorrhea

Was ich meinte, ist, ich habe auf einer anderen Seite gelesen das man z.B. Äquilibrium
zu Äquilibrium+ stufen kann.
Kann man das im ersten Durchlauf?
Und wenn ja, wie und wo?

Und das was du meintest mit den gebundenen Fähigkeiten ist wirklich schade. Es gibt einige gute Garnituren, jedoch mit schwachen Fähigkeiten. Leider!

Antwort #2, 05. März 2014 um 20:33 von Sanikon

es gibt 3 Garnituren, die das Zusatzzeichen + erhalten können, alle 3 bekommst du von Hope in der Arche geschenkt, glaube am 12. Tag war das, das geht aber nur bei den 3, sonst nicht

Antwort #3, 05. März 2014 um 20:35 von dortmundpower

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?
Ich habe ein paar mehr..die das + oder die "Upgrade" Zeichen innerhalb einer Abilitie haben..dennoch lassen sich die Waffen gebundenen nicht hoch stufen..
Es gibt allerdings Kostüme..die ein Stärke Upgrade bekommen..wie "Utima"..da gibt es dann die "Utima+".."Equlibrium+" und noch was..auch dabei lassen sie deren Abilities nicht hoch stufen..
Du kannst aber gerne kommen..dortmundpower..und ein Video dazu zeigen..welches das Gegenteil dazu beweist..
Alle anderen Abilities sind hoch zu stufen..manche erst nach erfolgreicher Synthese..wenn ein bestimmter Wert erreicht wurde..

Antwort #4, 05. März 2014 um 20:39 von bangorrhea

Equlibrium+ bekommst du an Tag 13 auf der Arche..
Dark Muse+..auch an Tag 13..
Mist Wizar+..ebenfalls an Tag 13..

Antwort #5, 05. März 2014 um 20:42 von bangorrhea

verstehe ich jetzt nicht, wie man Kostüme außer den 3 auf + bekommen soll. Selbst im Lösungsbuch steht auf der Seite, wo alle 89 Kostüme aufgelistet sind, das es nur 3 gibt, die das + Zeichen erhalten. Wie geht das, wie kannst du Kostüme hochstufen?

Antwort #6, 05. März 2014 um 20:45 von dortmundpower

Ok, danke für eure Antworten.
Dann muss ich also nur etwas warten :D

Antwort #7, 05. März 2014 um 20:46 von Sanikon

Keine Ahnung woher ich das Ultima+ habe..es ist aber da..ich habe nun zwei unterschiedliche..Ultima und Ultima+..zudem sagte ich nicht dass sich diese Hochstufen lassen..vielmehr beschwere ich mich darüber..dass die Abilities die zu den Waffen gehören nicht aufzustufen sind..wenn jetzt zB ein Kostüm Krafthieb4 hat..kann man das nicht auf 5 bekommen..des weiteren schrieb ich..dass manche ein "Upgrade" erhalten..damit war gemeint..dass man im Verlauf des Spieles..statt der eben aufgezählten..eine verbesserte Variante erhalten kann..das ist wie bei den Accessoires..bei den es allerdings mehrere mit einem + gibt :)

Antwort #8, 05. März 2014 um 21:59 von bangorrhea

dann hast du glaube ich die Frage falsch verstanden, es ging nämlich einzig und allein um das Hochstufen der Kostüme seber und nicht der Fertigkeiten, die dazu gehören.
Also wenn man Ereshkigal besiegt, bekommt man doch ein Kostüm, kann es sein, das wenn man ihn ein 2. Mal besiegt, das Kostüm dann hochgestuft wird zu +? Halt, wie, wenn man in neuen Durchgängen die selben Schatzbehälter neu öffnet und dann die Accessoires hochgestuft werden.
Weil sonst weiß ich nicht, wie man an hochgestufte Kostüme kommen soll, außer die 3 von Hope.
Habe bei youtube auch ein Video gesehen, von jemanden, der alle 89 Kostüme besitzt. Und auch da haben nur die 3 von Hope das + ansonsten keine.

Antwort #9, 05. März 2014 um 22:32 von dortmundpower

Also:

Die 3 Kostüme, welche ein + bekommen, sind die ersten und wahrscheinlich die Lieblingskostüme der Spielentwickler und deshalb haben diese eine + Version anfertigen lassen, nicht damit man diese einfach so verstauben lässt.

Und 2. Ich habe 2 mal die Snow Mission mit dem Nachtschatten gemacht, aber beim 2. Mal bekomme ich keinen Nachtschatten.

Also: Man kann nichts aufstufen. Die 3 Kostüme sind durch die Entwickler so aufgestuft wurden, nicht durch den Spieler.

Antwort #10, 08. März 2014 um 13:01 von SeeotterNr11

ja ne is klar, so dachte ich ja auch, aber lese dir mal die Antworten nochmal durch und sage mir, wie bangorrhea darauf kommt, er hätte noch ein paar mehr mit + Zeichen

Antwort #11, 08. März 2014 um 16:41 von dortmundpower

Dann lies genauer. Er hat es nicht hochstufen lassen! Er hat es einfach so wiederbekommen!

Antwort #12, 08. März 2014 um 19:31 von SeeotterNr11

lies du mal genauer mein Freund, er sagte, er hätte Ultima+ ,damit wären wir bei mehr als die 3, die von Hope kommen, Antwort 4, falls du nicht so lange suchen willst und das ist das, was ich meine, was nicht sein kann, weil es nur 3 Kostüme mit + Zeichen gibt.

Antwort #13, 08. März 2014 um 22:17 von dortmundpower

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
PUBG vs. Fortnite Battle Royale: Ein Vergleich

PUBG vs. Fortnite Battle Royale: Ein Vergleich

Schon vor Playerunknown's Battlegrounds gab es bereits eine Vielzahl von "Battle Royale"-Spielen auf dem Markt – (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)