At -Pegi (South Park - Stab der Wahrheit)

Heyyy ich hab mal kurz ne frage was bedeutet At-Pegi ich hoffe jemand kann mir helfen danke lg

Frage gestellt am 05. März 2014 um 20:22 von gelöschter User

10 Antworten

Es handelt sich hierbei um die österreichische PEGI-Version. PEGI vergibt europaweit Altersempfehlungen für Videospiele. In Deutschland aber nicht, dafür ist die USK zuständig.

Mehr dazu hier:
http://www.pegi.info/de/index/id/49/

Antwort #1, 05. März 2014 um 20:57 von Waterbottle

Die österreichische PEGI Version ist wahrscheinlich noch extra gekennzeichnet weil sie wie in DE keine Hakenkreuze enthält.

Antwort #2, 05. März 2014 um 21:23 von 19miggi98

also das heisst das es dann das selbe spiel ist wie die deutsche version es wurde nichts verändert

Antwort #3, 06. März 2014 um 06:47 von gelöschter User

Dieses Video zu South Park - Stab der Wahrheit schon gesehen?
Im Falle South Park sind in der europäischen (inkl. Deutschland) PC-Version alle Hakenkreuze entfernt.
In den Konsolenfassungen fehlen alle Hakenkreuze inkl. sieben Szenen, jede knapp 20 Sekunden lang. Diese wurden alle durch Bilder ersetzt und sind nicht interaktiv.

Antwort #4, 06. März 2014 um 13:29 von Waterbottle

also was ist besser wenn ich mir die At -pegi version hole oder die normale version für pc

Antwort #5, 06. März 2014 um 20:45 von gelöschter User

Ist egal. Wie gesagt, South Park ist europaweit gleich zensiert. Nur die PC-Version ist um alle Hakenkreuze zensiert, während in den Konsolenversionen noch dazu Spielszenen fehlen.

Antwort #6, 06. März 2014 um 20:50 von Waterbottle

und warum gibt es überhaupt eine at- pegi version wenn beide versionen die selben sind

Antwort #7, 07. März 2014 um 07:34 von gelöschter User

weil bei uns in österreich viele spiele komplett uncut kommen.
und die deutsche usk version oft geschnitten ist.
z.b. (sleeping dogs ist in ö uncut, oder sniper elite nazi zombie army 1 & 2 sogar mit kakenkreuzen...warum auch immer)
also wenn die möglichkeit besteht immer die at pegi version hohlen.

bei ingen spielen (z.b. south park) ist es egal, da beide gleich sind

Antwort #8, 07. März 2014 um 22:38 von 4829mb

das heisst das at-pegi das selbe spiel ist wie die deutsche version ich habe nähmlich angst das irgendwas anders ist und ist es den bei der at-pegi mit deutschem untertitel

Antwort #9, 08. März 2014 um 06:49 von gelöschter User

die at pegi ist einfach nur die österreichische version (ja auch deutsch)...nur sind bei uns die zensuren bei den meisten spielen nicht so schlimm, desshalb haben wir eine eigene version.

im falle southpark, sind die 2 versionen gleich.

aber du kannst die auf dieser seite informieren was die unterschiede zwischen den 2 versionen sind:
http://www.schnittberichte.com/

da siehst du was zensiert ist, und was in der unterschied zwischen pegi und usk version ist.

Antwort #10, 08. März 2014 um 10:39 von 4829mb

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: South Park - Der Stab der Wahrheit

South Park - Stab der Wahrheit

South Park - Der Stab der Wahrheit spieletipps meint: South Park - Der Stab der Wahrheit ist eine gelungene Videospiel-Umsetzung der TV-Serie. Das Rollenspiel bietet kurzweiligen Spielspaß ohne große Neuerungen. Artikel lesen
80
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

Der Hardhware-Hersteller Hori hat in Zusammenarbeit mit Sony einen neuen, offiziell lizenzierten "PlayStation 4"-Contro (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

South Park - Stab der Wahrheit (Übersicht)