Cosmocrator Strategie (Lightning Returns - FF 13)

Hey zusammen,

wisst Ihr wie man die Garnitur Cosmocrator am sinnvollsten spielt? Ich nutze Blocken St. 4, aber beim Verteidigen sterb ich immernoch... Ich dachte es lässt 0 Schaden durch..

Frage gestellt am 05. März 2014 um 22:34 von SeeotterNr11

4 Antworten

Wenn du immer perfekt blockst, kann das durchaus sein, aber die 800-1000 Blockvermögen bringen es bei schlechteren Blocks gegen starke Attacken nicht, gerade weil du kaum Leben hast. Ich benutze es mit Starkblocken auf Sternenlvl und bei nciht perfekten blocks gehen stärkere Angriffe öfters durch (eignet sich allerdings gegen die meisten Autohits von Monstern, da die auch ohne perfekten Block meist nichts durchlässt. Würde dir daher eher weniger empfehlen, die im normalen Kampf zu benutzen, wo du recht schnell stirbst. Wenn du die komplete Cosmocrator nutzt hast du ja grad mal 100 hp, da reicht ein kleiner Treffer ungeblockt schon aus, um dich zu killen. Da man damit aber ganz gut Schaden macht (da Doppeltreffer mit Angreifen und leichter Hieb), mehr als ein Katana finde ich, benutze ich die gegen stärkere Gegner, die man schocken sollte und die dann kampfunfähig sind, um gut reinzubursten (z.b. gegen Chocobofresser oder Erdfresser), da man sich da keine Sorgen ums Blocken machen muss und ordentlich austeilen kann. Gegen kleinere Gegner nutze ich dann lieber n Katana mit Rundumschlag oder Angreifen um die zu verkleinern

Antwort #1, 05. März 2014 um 23:14 von Chrysophrase

Du musst vor der gegnerischen Attacke switchen..dann wieder zurück und ihn attackieren..vital Sphäre kann auch blocken..nur mal so nebenbei.

Antwort #2, 06. März 2014 um 08:00 von bangorrhea

Also kann man nun doch letztendlich bei nicht perfektem Blocken sterben?

Antwort #3, 06. März 2014 um 12:56 von SeeotterNr11

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?
Klar kannst du dabei drauf gehen..es sei denn du cheatest dir eine Def von 50.000..dann verfehlt dich wirklich jede Attacke

Antwort #4, 06. März 2014 um 15:57 von bangorrhea

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
Warum es schade ist, dass beide nicht ein und dasselbe Spiel sind

RDR2 und Odyssey: Warum es schade ist, dass beide nicht ein und dasselbe Spiel sind

Als Assassin's Creed - Odyssey am 5. Oktober erschien, konnte ich spektakuläre drei Wochen im antiken Griechenland (...) mehr

Weitere Artikel

Schuldigem drohen über 20 Jahre Haft

Swatting-Prozess: Schuldigem drohen über 20 Jahre Haft

Ein Swatting, das zum Tod eines Menschen führte, hat für den Auslöser drastische Konsequenzen. Der 25-j& (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)
* gesponsorter Link