wie stark ist das spiel geschnitten ? (South Park - Stab der Wahrheit)

Ich möchte mir das spiel kaufen aber wie immer trau ich der usk nicht und möchte wissen wie stark das spiel geschnitten ist ? sind es kleinigkeiten oder eher extremeres da ja z.B. auch die synchro gefallen lassen wurde

Frage gestellt am 05. März 2014 um 23:22 von 126er

5 Antworten

Nur an den Konsolen kam die Schere zum großen Einsatz, die PC-Version hingegen, wurde kaum angerührt.
Darin wurden nur die Hakenkreuze entfernt, ansonsten blieb es, wie es ist.

Synchro ist natürlich in beiden auf englisch, aber das hat ja mit der Zensur nichts zu tun ;)

Antwort #1, 05. März 2014 um 23:26 von Lufia18

habe die Uncut Version in der von Den sogenanten "Nazi Zombies" Hitlergrüße wiedergegeben werden in Deutsch (trotz Englischer Synchro) und die Hakenkreuze diese beiden dinge werden es nicht in die Deutsche Version schaffen :-)

Antwort #2, 06. März 2014 um 14:19 von xleno92x

Es fehlen neben den Verfassungswidrigen Symbolen 2 Minispiele die in 7 Szenen zum Einsatz kommen- die Analsondenmimispiele sowie die Abtreibungsminispiele. Statt dessen kommt eine Bildschirmeinblendung in der sowas steht wie: Leider ist es euch in Europa nicht möglich diese ...blablabla... hab die US Version Gott sei dank und ist komplett ungeschnitten. Die Schnitte die ich erwähnte beziehen sich NUR auf die EU-Konsolenversionen. Bei PC-EU version wie oben beschrieben.

Antwort #3, 07. März 2014 um 15:56 von Anubis1977

Dieses Video zu South Park - Stab der Wahrheit schon gesehen?
@anubis1977 sind in der us-version auch deutsche untertieteln enthalten

hab mir auch überlegt zu importieren, die untertitel sind nicht zwigend wichtig würd mich aber interesieren

danke für eure antworten :)

Antwort #4, 08. März 2014 um 15:12 von 126er

Ich antworte einfach mal für Anubis1977 :D

Die deutschen Untertiteln sind in der US version auch enthalten

Ich habe das Game seid gestern zu 100% Abgeschlossen und es ist eins der Besten Spiele die ich je gespielt habe es lohnt sich auf jeden fall das Spiel zu importieren :)

euch ein Freshes Wochenende

Antwort #5, 08. März 2014 um 16:46 von xleno92x

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: South Park - Der Stab der Wahrheit

South Park - Stab der Wahrheit

South Park - Der Stab der Wahrheit spieletipps meint: South Park - Der Stab der Wahrheit ist eine gelungene Videospiel-Umsetzung der TV-Serie. Das Rollenspiel bietet kurzweiligen Spielspaß ohne große Neuerungen. Artikel lesen
80
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Penis-Spiel hat sich über 300.000 Mal verkauft

Genital Jousting: Penis-Spiel hat sich über 300.000 Mal verkauft

Als Genital Jousting 2016 auf Steam im "Early Access"-Status erscheint, war die Frage groß: Kann ein Spiel ü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

South Park - Stab der Wahrheit (Übersicht)
* gesponsorter Link