Auch für Neueinsteiger? (Layton vs. Phoenix Wright)

Ich wollte mal ein Layton Spiel ausprobieren. Ich habe bis jetzt noch kein Layton Spiel gespielt aber der Trailer zu dem Spiel hat mir sehr gut gefallen. Deshalb meine Frage: Ist das Spiel auch für Neueunsteiger geeignet?

Frage gestellt am 06. März 2014 um 22:24 von Grenoble

2 Antworten

Ich bin mir sicher, dass das Spiel auch etwas für Neueinsteiger ist. Sämtliche Layton-Spiele lassen sich 'solo' spielen - also ohne Vorkenntnisse der vorherigen Spiele. Die Frage ist eher, ob Du Spaß an Rätseln hast. In den Layton-Spielen sind über 100 verschiedene Rätsel in einer stimmigen Geschichte verpackt. Die Rätsel sind teilweise sehr anspruchsvoll und können einen zur Verzweiflung bringen. Schau doch mal in die Komplettlösungen von den Layton-Spielen. Du erhältst dann einen kleinen Eindruck davon, welche Art von Rätsel dich bei Layton erwartet. Ich bin dem Spieletipps-Team unendlich dankbar, dass sie Komplettlösungen veröffentlicht haben. Sie waren mehr als einmal die Rettung für mich.

Antwort #1, 09. März 2014 um 10:54 von Knobelhexe

Dieses Video zu Layton vs. Phoenix Wright schon gesehen?
Jetzt habe ich einige Stunden mit dem Spiel verbracht und kann eindeutig sagen, dass es perfekt für Neueinsteiger ist. Es ist eine gelungene Mischung von beiden Serien. Es gibt viele Rätsel zum Knobeln - Layton - und vor Gericht werden wieder Aussagen von Zeugen zerpflückt mit Hilfe von Beweisen - Phönix.

Es ist gibt seeehr viele Dialoge - ist also nichts für Lesemuffel. In den vorigen Spielen musste zwar auch viel gelesen werden, aber nicht soviel wie in diesem Spiel. Erinnert mich einwenig an das Spiel "Hotel Dusk Down". Der Spieler liest eine sehr spannende Fantasy-Geschichte und spielt gleichzeitig ein DS-Spiel.

Antwort #2, 06. April 2014 um 12:22 von Knobelhexe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton vs. Phoenix Wright

Layton vs. Phoenix Wright

Professor Layton vs. Phoenix Wright spieletipps meint: Stimmungsvolles Comic-Abenteuer, das mit gelungenen Rätseln, sympathischen Figuren und charmanter Präsentation überzeugt. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton vs. Phoenix Wright (Übersicht)