Pokemon Super Training/EV Training (Pokemon Y)

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit sehr mit den Super Training und EV Training. Allerdings hab ich da noch ein paar offne Fragen. Ich habe mir auch deswegen exstra den Pokédex gekauft (Das offizele Lösungsbuch) Nun meine ist mir was aufgefallen. In Dex stehen ja die Werte der Pokémon. Die sind so in Kästchen abgebildet. Zum Beispiel hat Skaraborn in seinen Angrieffs-Wert 5 Kästchen und und ein rotes Kästchen und in sein KP nur 3. Heist das ich soll bein Super Training/EV Training den Angireffs-Wert traniern oder lieber seine KP? Und der Rest entwickelt sich von selbst?

Außerdem bin ich zu Zeit oft auf Strategie und Movesets Seiten drauf. Und da steht das ich z.B. Ein Pokemon mit den Super Training/EV Training den Angrieff und die Inizative auf 254 bringen soll, aber igendwie habe ich das gefühl dadurch werden die anderen Werte schlechter. Kann mir jemand Tipps geben?

Frage gestellt am 07. März 2014 um 10:28 von Merrick19

3 Antworten

Im Spieleberater wird mit den grünen und roten Kästchen das Potenzial des Pokemons gezeigt. Wenn man im Supertraining Ev-Training betreibt, verschlechtern sich die anderen Werte nicht.

Antwort #1, 07. März 2014 um 11:02 von marvmeese

Okay, danke. Das wollte ich nochmal wissen, wahr mir die Sache noch nicht sicher.

Antwort #2, 07. März 2014 um 11:14 von Merrick19

Nicht "auf" 252...

252 ist die Menge an EVs auf diesem Statuswert.
252 EVs...

Scheiß auf Lösungsbücher wenn da nich einfach die Basiswerte drin stehen...
http://www.smogon.com/bw/pokemon/heracross
Basiswerte (klare Zahlen) > irgendwelche Kästchen...

Antwort #3, 07. März 2014 um 12:06 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)