Turbo-Duell gegen Akiza (Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011)

Hallo Leute ich brauche ein Exodia Turbo-Duell Deck gegen Akiza und weil ich sowas nicht oft spiele brauche ich eure hilfe dabei.
Also falls mir einer ein Tipp oder ein Rezept geben kann würde ich mich freuen.

Danke schon mal im vorraus für die Hilfe und nicht vergessen es muss ein Turbo-Duell Deck sein.

Frage gestellt am 07. März 2014 um 10:47 von Olympus

1 Antwort

5x Exodiateile
3x Dekoichi, die Kampflock
3x Flinker Momonga
1x Geister-Sensenmann
3x Gesandter der Nachwelt
1x Marshmallon
1x Sangan
2x Cybertal
2x Mystische Tomate

1x Geschwindigkeitszauber - Engel Baton
3x Geschwindigkeitszauber - Gold-Sarkophag
1x Geschwindigkeitszauber - Sündenbock

3x Guter Goblin Hauswirtschafter
3x Krug der Gier
1x Ruf der Gejagten
1x Schwerkraftbindung
3x Vermächtnis von Yata Garasu
3x Verteidigungsziehen

So spiel ich es zumindest immer und es ist nahezu ungeschlagen.

Wichtig hierbei ist natürlich, dass man viel zieht und den Gegner mit Cybertal, Marchmallon und Verteidigungsziehen möglichst lange hinhält, Schwerkraftbündniss sollte hier maximal als Notlösung eingesetzt werden, damit es Gesandter der Nachwelt/Sangan/Verteidigungsziehen nicht stört. Weiterhin sollte man die Sündenböcke auch nur möglichst nicht einsetzen, wenn möglich, damit man sich die punkte für die Sarkophage aufspart. Und ansonsten gilt generell, dass man immer erst den Kopf nimmt (also mit Sangan/Sarkophag), weil die Gesandten der Nachwelt können nur normale Monster (also die gliedmaßen) suchen.

Wenn du aber noch nicht so weit bist kann es sein, dass du einige der Karten noch nicht hast (vorallem Marshmallon nicht), hier dann am besten mal etwas selbst schauen (ich weiß nähmlich nicht mehr, was ich damals noch genommen hatte^^)

Antwort #1, 07. März 2014 um 22:35 von MayaChan

Dieses Video zu Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2011

Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011

Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2011
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011 (Übersicht)