32 auf 64 bi kriegen für hexxit (Minecraft)

Ja als ich mir hexxit gehlt habe musste ich dass es flüssig läuft mehr speicher dazugeben.
Da bm nur 1GB gieng musste ich etwas downloaden und konnte dann mehr zuweisen.
Habe 3GB zugewiesn und es läuft flüssig. Jz hab ich aber vergessen was das war und ein kumpel müsste das auch machen aber ich weis nichtmehr was man dafür downloaden musste
Wäre gut wenn einer weis was man da downloaden muss

Frage gestellt am 07. März 2014 um 16:25 von DaDaBozz

2 Antworten

Funktioniert das bei dir nicht über die Launchersettings?
Also es gäbe auch eine Möglichkeit das ganze mit Umgebungsvariablen zu "verwirklichen"
"Windows-Taste" -> "Rechtsklick auf Computer" -> "Eigenschaften" -> "Erweiterte Systemeinstellungen (links) " -> "Umgebungsvariablen" -> "Neu (unten)" -> "Name = "_JAVA_OPTIONS" ohne irgendwelche Anführungszeichen" - "Wert = "-Xincgc -Xms2048m -Xmx4096m" auch ohne Zeichen"
PS: eigentlich ist nur der -Xmx wert wichtig, da kannst du halt "512m" (=1/2 GB), "1024m" (=1 GB), "2048m" (2 GB), "3072m" (=3 GB), und so weiter...
MFG Nico

Antwort #1, 07. März 2014 um 23:09 von NiZZZo

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Du brauchst Java 64bit.

Antwort #2, 08. März 2014 um 04:08 von 19miggi98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Irgendwie nur ein halbes Remake

Irgendwie nur ein halbes Remake

1994 erschien mit Secret of Mana für das SNES ein Action-RPG, das seit Jahrzehnten mit Ehrerbietung bedacht wird. (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 9 spielen

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 9 spielen

Zwischen gefräßigen Lamas, abenteuerlustigen Zwergen und aufheulenden Motoren befindet sich womöglich e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)