Wo ist das Kinderzimmer ? (Skyrim)

Ich habe mir ein Haus in Weißlauf gekauft und wollte ein Kind adoptieren . Dazu braucht man ein Kinderzimmer . Ich habe bereits ein Alchemie Labor gekauft . Und ich kann es nicht in ein Kinderzimmer umwandeln .

Frage gestellt am 07. März 2014 um 19:03 von masisop

3 Antworten

Eigentlich müsste das gehen das Zimmer umzuwandeln, wieder bei Avenicci in der Drachenfeste.

Antwort #1, 07. März 2014 um 23:29 von Schadowcrow

Das Kinderzimmer in Brisenheim bekommt man erst nachdem man ein Alchemiezimmer beim Vogt bestellt hat. Danach kann man das bezahlte Alchemiezimmer, gegen erneute Bezahlung in ein Kinderzimmer umbauen lassen. Ich bevorzuge Gut Stolzspitze (Einsamkeit), und/oder Haus Windstead (Windhelm), um darin Kinderzimmer einbauen zu lassen. Dort hat es entweder keine (Einsamkeit) oder nur geringe (Windhelm) Konsequenzen für die Standard Möblierung der Häuser. Falls du das Hearthfire DLC gekauft hast, kannst du in eines deiner Anwesen dort ein Schlafzimmer einbauen. Im Schlafzimmer sind dann auch Kinderbetten. Du kannst in der Regel, sowieso erst Kinder adoptieren, wenn du die Quest, mit der du die Aufmerksamkeit der dunklen Bruderschaft bekommst. Solange Grelod die Gütige das Waisenhaus leitet, kannst du sowieso keine Kinder adoptieren, da sie diese zu gerne quält. Das wird erst nach dem Tod der "Gütigen" möglich, wenn ihre freundliche Assistentin die Leitung des Waisenhauses übernimmt. Ausserdem solltest nicht nur über ein Haus mit Kinderbetten verfügen, sondern auch entweder von den Graubärten als Drachenblut bestätigt sein, Herold der Gefährten geworden sein, oder bereits Erzmagier sein, damit dir die Assistentin den nötigen Ernst bescheinigt um Kinder adoptieren zu können.

Antwort #2, 08. März 2014 um 01:15 von Astaroth1967

@ Astaroth1967: "Falls du das Hearthfire DLC gekauft hast, kannst du in eines deiner Anwesen dort ein Schlafzimmer einbauen. " Wenn man in Skyrim Kinderzimmer bauen will, braucht man doch generell Hearthfire ;)
und du kannst auch obdachlose Kinder adoptieren ohne dass man n "Großmeister" ist ;)

Antwort #3, 08. März 2014 um 15:20 von Murder_King

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)