Viele Fragen suche Antworten ? (Lightning Returns - FF 13)

Hey bei mir hat sich einiges an Fragen gesammelt in den 2 1/2 Tagen in denen ich das Spiel jetzt habe:

1.) Wo finde ich den Outworld-Charackter lrffXIII (oder so ähnlich) da man über ihn ja schon 2 Outfits im Premium Shop bekommen kann , was ich gestern abend erst gelesen habe als ich im Hauptmenü von Lightning Returns war ? Oder ist es zufall wo er auftaucht ?

2.) Wie lange hält der Schockzustand oder ist das von Gegner zu Gegner unterschiedlich weil es kommt mir so vor als würde bei bestimmten gegnern der Schockzustand schon zu Ende sein obwohl da grade erst das Wort Schock aufgetaucht ist ? Oder mache ich etwas falsch ?

3.) Wo bekomme ich diese Malefeciten oder wie sie heißen her um Hiebe oder Magie zu leveln ich habe durch Glück 5 Stück gefunden und dann ist im Synthese labor dieses Aufwerten (oder so) als neue Funktion erschienen ?

4.) Gibt es Gegner von denen ich das Item Vita/Vitra bekommen kann oder muss ich mir wirklich immer mit Heilungstränken und der EP-Fertigkeit Vitaga aushelfen ?

5.) Wo kann ich gut EP-Farmen für die Chronostasis ?

6.) Was behalte ich nach dem Durchspielen alles insgeamt ansonsten wäre es ziemlich unnötig bestimmte Sachen zu kaufen ? Was ich weiß das alle Bonis durch Haupt und Nebenmissionen verloren gehen aber was ist mit dem Rest (Gil, Outfits, Waffen, Schilde, Accesiors, Deko, Gegnerdrops, andere Hiebe/Magie)

7.) Was passiert wenn ich es nicht bis zum 13.ten Tag schaffe mit meinen Items ?

Danke schon mal im vorraus !

Frage gestellt am 08. März 2014 um 08:13 von Monkey_D_Luffy

3 Antworten

1. Der Outworld NPC kann überall sein wo normale NPC's erscheinen, daher kann es schwierig werden die zu finden. Vorsicht Spoiler: Die Rüstung kannst du glaub ich auf schwer kaufen für 100000.

2. Der Schockzustand ist unterschiedlich, bei manchen Gegnern musst du sie mehrmals hintereinander Schocken bis die Attacken gelb dargestellt werden.

3. Malefeciten werden meißtens von Omega-Monstern gedroppt.


4. Vita/Vitra gibt es leider nicht.

5. Hauptsächlich geben die großen Monster die meißten EP z.B. Avanda gibt auf Leicht 4-5 EP.

6. Du verlierst glaub ich nur die Ultimawaffe und Wichtige Gegenstände/ Questitems.

7. Game over, sobald dies passiert ist kannst du ein New Game+ starten, es gelten dann die gleichen Regeln wie beim Durchspielen.

Antwort #1, 08. März 2014 um 09:51 von Remember_Me

Zu 4. Es gibt aber Vitalsphäre. Falls du im Spiel einen niedrigen HP Wert hast, such dir nen schwachen Gegner und nutz solange die Fertigkeit, bis deine HP regeneriert sind (nicht zu empfehlen gegen starke Gegner oder Boss-kämpfe, wo man trotz Vitalsphäre wieder was verlieren kann)

Zu 5. wenn Spiel des Todes zugänglich ist, kannst du dort auch farmen, endloss sogar. Falls denoch die Nebenmission abgeschlossen wurde, kann man den Tipp denoch vergessen

Antwort #2, 08. März 2014 um 10:34 von Pikalink

7+6. Du behältst alles wie gehabt (Statuswerte, normale Items, Komponenten, etc..), außer den Key Items und den Zugängen zu unterschiedlichen Bereichen auf den einzelnen Karten, wie rote Kaktoren, etc.
5. Gut EP Farmen ist Blödsinn, weil dich das aufhält, wenn du nicht weitergehst, EP´s sammelst du beim Durchspielen und Lösen der Nebenqeusts.
4. Du bekommst Elixiere und andere Heiltränke, die dir helfen werden.
3. Die bekommst du erst bei einem NG+. Waffen lassen sich erst auf schwer hoch stufen.
2. Das kommt auf den Gegner und die in deiner Ausrüstung enthaltenen Verstärker an.
1. Du bekommst bessere Rüstungen auf "schwer", als von dem oder dem Raritäten Händler.

Antwort #3, 08. März 2014 um 10:49 von bangorrhea

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)