Wie Ist Die Steurung Beim Rally denn so? (matsch,schnee) (GT 6)

Ist Die Steurung Besser Als In Gt5 denn dort war es einfach nur einfach besch...eiden! Ich Weis Noch Die Rallye In gt3 und gt4 da war es richtig geil *_*

Frage gestellt am 08. März 2014 um 09:46 von granturismo12345

16 Antworten

Naja GT6 ist nicht ganz so gut wie GT5 alles vereinfachte Sch**** aber die Rallye soll geil sein obwohl ich Rallye nicht so cool. Soll es mega gut sein ich hab es noch nicht probiert ich hoffe nur das es dir hilft :-)

Antwort #1, 08. März 2014 um 09:55 von y-muyzers

Die Rallye sind für'n A*#$ (wie eigentlich ganz GT6).

Scheiss minderwertiger Sound (mööoöööm mööoöööm mömm blong), Schadensodell ist kaum Vorhanden bzw. kommpletter Müll und die Steuerung ist Arcadelike. PD will immer viel, macht aber nie etwas gänzlich richtig.

Antwort #2, 08. März 2014 um 12:00 von Era1Ne

Außerdem ist doch kaum Ralley drin im Spiel. Aber auch die Umsetzung ist sehr fragwürdig.
Man hat den Eindruck das man auf Eis fährt und nicht auf Schotter oder Staubpisten.
Man rutscht und rutscht und gegenlenken ist total umsonst. Zu diesen Events würde ich gerne mal Walter Röhrl hören, was er davon hällt...*Lach*.

Antwort #3, 08. März 2014 um 12:59 von MadMaxV8

Dieses Video zu GT 6 schon gesehen?
Dem dürften - angesichts der phänomalen Umsetzung *lach* - schon sehr bald die Tränen der Traurigkeit ergreifen. ^^

Antwort #4, 08. März 2014 um 13:47 von Era1Ne

Gegen Den Sound Hilft Ne 5.1 Anlage!
Schadensmodell Ist Nur zu 50% PD Schuld die anderen 50 sind Die Automobil Hersteller Schuld,(Bei Den Premium Autos Wenn Du Paarmal ordentlich hinknallst sieht es ganz ordentlich aus)Weil Es Die Nicht So Gerne Sehen Das Es Zu Schrott Gefahren Wird Selbst Wenn Es Virtuell Ist! Arcade Steuerung hat nfs kann mann überhaupt nicht Vergleichen und ich hab Momentan Nur Den 5 Teil.Bei Der Ki Ja Da Geb Ich Dir Recht!

Antwort #5, 08. März 2014 um 17:32 von granturismo12345

Frage: Hört sich ein Furz mit einer 1000 Watt Anlage besser an? Nope, ein Furz bleibt ein Furz, egal mit welcher Anlage. Verstehst du worauf ich hinaus will. ;)

Schadensmodell: "Hersteller sollen schuld sein?" Aha, soso... und warum bekommen es andere Entwickler gebacken? Ich sag's dir; weil PD die falschen Prioritäten setzt und rein quantitativ denkt.

Mal schauen, vlt. bekommt PD mit der PS4-Power ihre Visionen (die ich allemal bemerkenswert finde) umgesetzt, aber iwie wage ich es zu bezweifeln - eben... weil sie bisher immer auf die falschen Prioritäten gesetz und nichts großartig dazugelernt haben.

Antwort #6, 08. März 2014 um 21:51 von Era1Ne

Wie schon Era1Ne geschrieben hat: eine ordentliche Anlage macht den Handstaubsaugersound nicht weg. Das liegt nicht an der technischen Ausstattung, das liegt an PD, die zu faul sind mal ein paar richtuge Sounds einzubauen. Beweis folgt:

Auch hier hat Era1Ne alles dazu gesagt. Dazu muss man sagen, dass die Lizenzen einen Witz kosten, zumindest für die Spieleschöpfer. Deswegen kann ich auch nach wie vor nicht verstehen, wieso es so wenige Amis und Europäer im Spiel gibt.

Zur Steuerung: NfS hat ein Arcadegameplay. Aber die Rally in Gran Turismo ist kein Stück besser, eher schlimmer. In NfS bekommt man die Autos unter Kontrolle, in GT Rally fährt man die ganze Zeit auf einer Bahn, die so glatt und rutschig ist, dass man genauso gut die Curling-WM oder was weiß ich drauf verrichten kann. So verhalten sich keine Rallyautos.

Antwort #7, 08. März 2014 um 22:17 von Alex_Burns_Down

Auweia, wie oft hab ich das schon gelesen oder gehört. Mit einer 5.1/7.1 Anlage hat man einen guten Sound. Warum reicht dann für Forza, NFS oder Grid nur der Fernseher aus ?
Ich bin wahrlich kein Freund mehr von NFS, aber der Sound den man da zu hören bekommt ist wesentlich realistischer als in GT.
Selbst die Autos in GTA 5 hören sich kerniger an, und da liegt bestimmt nicht das Hauptaugenmerk auf dem Motorensound...weil es bei dem Spiel um ganz andere Dinge geht.
Wo kommt nur dieses Gerücht her, um Sound raushören zu können brauch man eine Surround Anlage ?

Antwort #8, 09. März 2014 um 01:05 von MadMaxV8

Der Sound in NfS ist nicht nur bedeutend realistischer, man hört ihn auch verdammt gern. In Gran Turismo 6 hab ich mich so immens auf den BMW Z4 GT3, Honda HSV-010 und Mercedes-Benz SLS AMG GT3 gefreut, weil die in der Realität einfach einen bombastischen Sound haben. Und als ich alle drei hatte, hatte ich mich gefragt, ob PD es überhaupt noch lernt, dass man nur ungern mit einem Rennwagen fährt, der sich anhört wie ein Eichhörnchen auf Speed (HSV-010) oder ein Staubsauger mit Verstopfungen (Z4 GT3 und SLS AMG GT3).

Woher das Gerücht kommt? PD hatte damals kurz nach GT5-Release gesagt, dass der gute Motorensound erst mit einer 5.1 Anlage zu hören ist, was natürlich nur ein lächerlicher Erklärungsversuch war. Und aus irgendwelchen Gründen hält sich das Gerücht bis heute. Ich spiele selber mit einer ziemlich guten 5.1 Anlage und ich empfinde die Motorensounds einfach nur als noch schlimmer, weil man jetzt richtig das blechernde und dumpfe raushört.

Antwort #9, 09. März 2014 um 21:56 von Alex_Burns_Down

Ich find den sound des hsv geil :D

Antwort #10, 09. März 2014 um 22:40 von granturismo12345

Der Sound ist in echt auch verdammt geil, klingt wie die alten F1-Autos mit V10-Motoren. Aber in GT6... Na ja... Stichwort Eichhörnchen auf Speed. Der HSV klingt einfach total blechern, dumpf, leer und eingeschränkt. So werden die F1-Autos in der Realität klingen, wenn die Motoren noch auf V4 kastriert werden..

Antwort #11, 10. März 2014 um 00:00 von Alex_Burns_Down

Im Sommer erscheint Drive Club für die PS4 vielleicht wird das Spiel ganz gut bei GT6 würde ich mir keine Hoffnungen mehr machen.

Antwort #12, 10. März 2014 um 10:59 von ROAD_RUNNER

Pff, mittlerweile ist mir GT6 egal. Mittlerweile bin ich da echt an einem LMAA-Punkt angelangt. Wegen mir kann PD ruhig weiter an ihrem (Marken-)Pfuschwerk - namens Gähn Tusismo - dranrumpfuschen, komplett sinnbefreite Updates bringen und Versprechungen nicht einhalten. Meine Geduld ist erschöpft. Ich lasse mich nicht mehr von PD an der Nase herumführen, habe ich gar nicht nötig.

Achja, das ist aber alles halb so wild, zum Glück besitze ich so ziemlich jede Konsole, die es am Markt gibt und bin demzufolge nicht auf PD, GT, DC, Sony etc. angewiesen. Als Multikonsolero hat man's halt immer noch am besten.

PS-Only-User können einem nur Leid tun, was Sim-Racer betrifft. ;)

Antwort #13, 10. März 2014 um 16:40 von Era1Ne

Nicht Wirklich Dieses Jahr Soll Noch Project Cars Rauskommen sieht geil aus aber nur so superwagen wie es aussieht nicht so mein ding!

Antwort #14, 10. März 2014 um 18:00 von granturismo12345

Gt geht echt den bach runter da hört sich ja teil 1 besser an bin gt fan und hab alle 6 teile auf 100% und naja ab GT4 ging es nurnoch runter gt4 ist der real driving simulator die GT's danach...kein kommentar in gt4 gab es sogar wagen mit Hammermäßigen Sounds zb audi a4 touring car der hört sich wirklich wie ne DTM karosse an und in GT6...wie ne carrera bahn oder die rally in gt4 da biste wenigsten durch die kurven gebrettert mit geschick und kontrolle jetz ist es ein glücksspiel ob du sie schaffst oder wegrutscht nochn minus ...die speed hallo ein Pagani huyara der 578 kmh schafft ?in echt schafft der schnellste wagen grad ma 435kmh. ich zock lieber auf meiner ps2 gt4 den "the real driving simulator"als gt5-6 " the UNREALE driving simulator.hoffe gt7 (bzw gt6 für ps4) wird da besser und nochn kommentar zu NFS klar der sound is geil dafür ist die fahrphysik was fürn arsch

Antwort #15, 19. März 2014 um 21:53 von MostWanted2025

Da Geb ich Dir Voll Recht

Antwort #16, 20. März 2014 um 03:29 von granturismo12345

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 6

GT 6

Gran Turismo 6 spieletipps meint: Mit riesigem Umfang und anspruchsvoller Spielphysik setzt GT6 auf Masse. Trotz kleiner Schwächen stimmt der Fahrspaß! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 6 (Übersicht)