Ps3 ?!? (Infamous - Second Son)

Das ist doch voll blöd, warum nur für Ps4 und nicht auch noch für Ps3? Nur wegen Sony und deren Ps4 werden die Ps3 spiele eingestellt, warum nicht einfach weiter Ps3 und 4 weiter games rausbringen :( ?

Frage gestellt am 08. März 2014 um 11:15 von Gamerz5

8 Antworten

Das liegt nicht unbedingt daran das Sony möchte das die PS3 Besitzer eine PS4 kaufen, sondern das sich die Hardware von der PS3 und der PS4 mehr unterscheiden als man denkt. Deswegen kann man auch keine PS3 Spiele auf der PS4 spielen. Die Hardware der PS4 ähnelt einem PC, doch die PS3 ist wiederum eher sein eigenes Ding. Wenn man also ein PS3 spiel auf der PS4 spielen möchte, müsste man das Spiel programmtechnisch völlig verändern und das Ergebnis würde dann auch nicht Toll aussehen. Genauso ist es auch wenn man ein PS4 spiel auf der PS3 umcodieren wollte. inFamous Second Son ist von Anfang an für die Ps4 Hardware programmiert worden. Wenn man es auch noch für die PS3 veröffentlichen wollte, wäre es als ob man ein weiteres Spiel programmieren würde und das ist es einfach nicht wert. Deswegen denke ich das man sich dazu entschieden hat es nur für die PS4 veröffentlichen...und um ehrlich zu sein ist es selbstverständlich das Sony die "eigenen" also exklusiven Spiele lieber nur für die PS4 veröffentlicht da sie dadurch viel mehr Profit machen. Zudem wollen sie dazu beitragen das die Next-Gen Grafik sich ausbreitet, anstatt an den alten Standards hängen zu bleiben.

Antwort #1, 09. März 2014 um 02:04 von flippi66

und was ist mit Assassins Creed 4, Need for Speed Rivals ect.? die kammen ja auch für Ps3 und Ps4 raus?

Antwort #2, 09. März 2014 um 17:53 von Gamerz5

Ja aber damit hat Sony nichts zu tun , musst dich bei EA und Ubisoft beschweren ^^

Antwort #3, 10. März 2014 um 19:10 von grischa

Dieses Video zu Infamous - Second Son schon gesehen?
Yup ich stimme grischa zu. Das haben EA und Ubisoft selbst zu bestimmen, wobei ich aber auch denke das diese spiele nicht für jede Konsolengeneration einzeln programmmiert wurde. Ich denke das sie einfach eine der Versionen für jede Konsole umcodiert haben. Dabei sieht das Spiel letztendlich bei jeder "codierten" Version nicht so gut aus wie das original aber man kann hier und da was "zurechtschleifen" damit das nicht mehr auffällt. Diesen Vorgang kann man auch mit dem Konvertieren von verschiedenen Dateiformaten vergleichen. Zum Beispiel wenn man jetzt eine Dataei im .wmv-Format in eine Datei im .mp4-Format umformatiert. Bei Spielen ist das aber viel viel komplexer weswegen das einerseits nicht einfach ist und andererseits das Ergebnis meistens nicht so gut aussieht wie das "Original".

Antwort #4, 11. März 2014 um 12:34 von flippi66

okei aber ihr wisst schon das Ubisoft und EA nichts mit Infamous zu tun haben, Sony ist der Publisher und Sucker Punch der erfinder, also lieg ich damit eher richtig das Sony was damit zu tun hab, sowas egoistisches von Sony Ps3 war gester Ps4 ist jetzt in -__- das ich nicht lache, denen ist es eh furz egal die wollen nur Geld, Sony ist schw*l

Antwort #5, 11. März 2014 um 19:20 von Gamerz5

Junge was regst du dich denn so auf ? Das war doch schon immer so , dass die Konsolengeneration weiter geht. Die spielst ja CoD oder AC auch nicht mehr auf der PS1/2...
Mit den neuen Konsolen gibt es Fortschritte in der Grafik und in den Spielmöglichkeiten , daher freu ich mich persönlich tierisch auf die Next-Gen.
Alle Spiele mit Framerateeinbrüchen und aufploppenden Texturen zu spielen macht einfach keinen Spaß. Das war immer so und wird auch immer so sein ...

Antwort #6, 11. März 2014 um 20:44 von Boostgoesup

Da stimme ich dir zu Boostgoesup. Sony geht es nicht nur darum das ihre neuste Konsole besser verkauft wird. Sie sparen auch ziemlich viel Geld und Probleme wenn sie sich auf eine Konsolengeneration konzentrieren und wenn Sony irgendwo Geld spart, können sie auch ihre Endpreise der Spiele runtersetzen. Von daher hat jeder was davon wenn man sich der neusten Generation anpasst.

Antwort #7, 11. März 2014 um 22:23 von flippi66

Mein Gott >.> das ist das 1. Wirklich nennenswerte PS4 exclusive Spiel ... Irgendwann muss doch die PS4 exclusiv Titel haben. Spiele wie Watch Dogs kommen doch auch für PS3.

Antwort #8, 23. März 2014 um 11:09 von MrFluff189

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Infamous - Second Son

Infamous - Second Son

Infamous - Second Son spieletipps meint: Spielerisch unterhaltsam, grafisch beeindruckend und erzählerisch spannend. Das ist der erste echte Kracher für die PlayStation 4. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Infamous - Second Son (Übersicht)