Letzter, fehlender Schlüssel im Wassertempel (Zelda Ocarina of Time)

ich hab ein großes Problem, momentan stehe ich im Wassertempel vor der Tür zum Master-schlüssel, jedoch fehlt mir ein kleiner schlüssel um diese zu öffnen. Es kann sein das ich aus versehen einen Schlüssel übersprungen habe, da ich es lange nicht mehr gespielt hatte. Auf der Karte werden mir noch 2 Truhen auf der Ebene 1F angezeigt, einmal die hinter der Tür vor der ich mich befinde, und eine andere wohl in einem anderen Raum,jedoch sehr nahe an der Truhe mit dem Master-schlüssel. Andere Truhen werden mir nicht weiter angezeigt. Ich habe mir auch schon mehrere Lösungen angesehen, die konnten mir aber nicht sehr weiterhelfen. Ich danke euch schon mal im voraus für Rückmeldungen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Frage gestellt am 08. März 2014 um 17:43 von S0CKENheros

6 Antworten

Über dem Raum, in dem du Ruto getroffen hast, befindet sich ein Raum mit einem Schlüssel; den übersieht man beim ersten Vorbeischwimmen leicht. Um da ranzukommen, mußt du den Wasserstand auf halbe Höhe stellen und dann dort die Wand aufsprengen.

Antwort #1, 08. März 2014 um 19:40 von plueschohrmausi

den schlüssel hab ich schon, aber trotzdem danke

Antwort #2, 08. März 2014 um 23:56 von S0CKENheros

Auf der obersten Ebene gibt es einen Gang, in dem du einen großen braunen Block nach vorn schieben mußt. Dann mußt du auf der mittleren Ebene durch das Gittertor, unter dem sich ein Augenschalter befindet, auf den du einen Pfeil schießen mußt. Wenn du den Gang entlang gehst, kommst du wieder vor den Block und mußt ihn erneut nach vorn schieben. So legst du einen Raum mit einem Schlüssel frei.
Dann gibt es noch einen ganz unten im Mittelbau. Wenn du den Wasserstand auf halbe Höhe hebst, kommt von unten ein Block nach oben. Dort mußt du runtertauchen und in dem Raum da unten den Kristallschalter betätigen, dann fallen aus einer Luke ein paar Gegner herunter, die du besiegen mußt. Wenn du sie alle erledigt hast, öffnet sich eine zweite Luke, durch die du nach oben schwimmen mußt und dort einen Schlüssel findest.
Den Schlüssel am Ende des Flusses hast du hoffentlich nicht vergessen, sonst mußt du nochmal da rein.

Antwort #3, 09. März 2014 um 17:29 von plueschohrmausi

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?
welcher fluss? die anderen hab ich schon alle, ich glaube mir fehlt nur noch einer ganz unten links. ich find den gang dazu aber nicht

Antwort #4, 10. März 2014 um 17:01 von S0CKENheros

Na, da haben wir ja den Schlüssel, der dir noch fehlt. In dem Raum, wo du den langen Enterhaken bekommen hast, da sind doch weiter hinten so ein paar Blöcke im Boden. Da mußt du das Lied der Zeit spielen, dann öffnet sich ein Loch im Boden, und du fällst in einen Fluß, durch den du mit den Eisenstiefeln waten mußt. Paß auf, daß du nicht in die Strudel gerätst, die da drin sind. Am Ende des Flusses kommst du zu einer Gittertür, hinter der sich eine Truhe mit einem Schlüssel befindet. Zunächst mußt du dich mit dem Enterhaken auf die kleine Plattform vor dem Gitter raufziehen, dann mit einem Pfeil auf den Augenschalter schießen, damit sich das Gitter öffnet, und dann ziehst du dich wieder mit dem Enterhaken an die Truhe heran. Und vergiß nicht, den Schlüssel mitzunehmen ;-).

Antwort #5, 10. März 2014 um 19:42 von plueschohrmausi

Achsoo jap das war er vielen dank, ich glaub ich dachte damals das das nur ne truhe mit rubinen ist oder so; und dann bin ich in einen strudel gekommen und ich hatte keine lust mehr da nochmal hinzugehen.

Antwort #6, 10. März 2014 um 21:06 von S0CKENheros

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung.
Spieletipps-Award94
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)