Keine Qualitätssteigerung beim Düngen (Harvest Moon - Zwei Städte)

Ich schon wieder.:P
Ich hab jetzt seid neustem das samengerät. Ich habe pflanzen mit einem stern gezüchtet, sie zu samen gemacht und die ein stern samen gepflanzt. Dan hab ich sie gedüngt. Das heißt es müssten dann bei der ernte 1 1/2 sterne haben. Aber die hatten immer noch nur 1 stern...
Kann mirjmd sagen warum?
Vlt dünge ich falsch?! Ziehe immer einen graben und setzen ein dünger mit rein. Allerdings komm ich ja immer auf einen stern, wenn ich samen kauf die 1/2 haben. Also kanns darin eig nicht liegen...

Frage gestellt am 08. März 2014 um 19:42 von Hotschoko

2 Antworten

Naja, für den ersten halben Stern brauchst man nur ein oder 2 Tage, dann hat man 1-Stern-Früchte. Das reicht für alle Pflanzen, sogar die ganz schnell wachsenden (Pflanzen kriegen nur Punkte, wenn sie noch wachsen, wenn die Früchte reif dran hängen bleiben, bringt das nichts).
Aber für alle folgenden halben Sterne brauchst du länger oder mehr Dünger. Ein Stab gibt einen Punkt je Tag für jede Pflanze die noch nicht erntereif ist. Jeder halbe Stern (abgesehen von dem ersten) kostet 30 Punkte. Also brauchst du für eine 1-Stern-Pflanze die nach 5 Tagen reif ist mindestens! 6 Düngestäbchen in der Furche um die Steigerung auf anderthalb Sterne zu kriegen. Pflanzen die nachwachsen, wie z.B. Tomaten, kriegen auch nach der Ernte noch Punkte für den Sternrang (solange die Pflanzen auf dem Feld sind halt), die kann man mit 2 Stäbchen in einem Monat um einen Stern verbessern (ein knappes Rennen, der Monat hat 31 Tage, und es würde 30 Tage dauern, ich nehm mindestens 3 Stäbchen um sicher zu gehen, dass ich die bessren Früchte ernten kann bevor sie eingehen).

Antwort #1, 11. März 2014 um 20:02 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?
Puh teure angelegenhei. :D
aber lohnt sich ja. Danke für deine hilfe. :)

Antwort #2, 12. März 2014 um 15:19 von Hotschoko

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)