Chocobos reiten ? (FF 12)

Hallo Leute :)

Vor kurzem erst, habe ich mir Final Fantasy 12 geholt.
Ich bin momentan (ich glaube) am Anfang des Spiels(lvl17) und habe mich gefragt ob man Chocobos PErmanent besitzen/reiten kann. Dass man sie sich für ca 3min Ausleihen kann weiß ich :P

Ich hoffe ihr könnt mir schnell antworten :)

Frage gestellt am 09. März 2014 um 13:45 von Tralon

5 Antworten

Nein, permanent behalten geht nicht.

Kannst sie nur ausleihen oder mit Giza Kraut füttern, wenn du sie irgendwo in den Gebieten rumstehen siehst.

Beide mal haste den Chocobo aber nur für ne kurze Zeit.

Wenn du aber genug Giza Kraut hast, kannste den Chocobo wieder was geben, wenn er dich abgeschmissen hat und dann mit ihm weiter reiten, falls er nicht vorher abhaut.


Giza Kraut wird zum beispiel von den Chocobos in der Ozmone Ebene hinterlssen. Zu 80%, wenn du Waldläuferwissen hast.
Kaufen kannste es zum beispiel ab Clan Rang Debütant (4 Mobs und 8000 Punkte) am Clan Shop in Rabanastre Muzzar Basar.

Antwort #1, 09. März 2014 um 16:21 von linao

Schade dass es nicht klappt. :(
Aber ich Danke dir für die schnelle Antwort :)

Antwort #2, 09. März 2014 um 16:27 von Tralon

Wenn ein Chocobo dich abschmeißt (Zeit rum ist), verschwindet der automatisch wieder auf seine Anfangsposition. Wär mir neu, dass man ihm eine weiters füttern. Verwechselst du irgendwie mit XIII-2.

Antwort #3, 09. März 2014 um 19:40 von Zalunion

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Das kann schon sein, das ich mich in dem Punkt irre.

hab relativ wenig die Chocobos benutzt.

Hatte nur in errinnerung, das der Chocobo, den ich zu den Henna Mienen genommen hatte, dann dort weiter geblieben ist.

Der Chocobo in den Mosphora Bergen, den ich genommen hatte, um zur Esper zu kommen, ist glaube auch noch etwas dort geblieben, wo ich abgestiegen bin.

Deswegen bin ich jetzt mal allgemein davon ausgegangen, das man die Chocobos dann weiter benutzen kann, weil es bei den Henna Mienen ja auch so war, obwohl man in den Mienen ja auch nen Teleporter gefunden hat.

Antwort #4, 09. März 2014 um 20:19 von linao

In FF12 gibt es kein dynamisches Chocobo-System. Es ist festgelegt in welchen Zonen Chocobos stehen und in welchen nicht.

Vor den Henna-Minen steht immer einer, den sieht man sogar von der anderen Seite, weil die Plattform zur selben Zone gehört. Auch wäre er da, wenn man in die Henna-Minen reinteleportiert und normal über den Ein-/Ausgang verlässt. Ich glaube das hat man eingebaut, weil man dort sonst feststecken kann, wenn man die Henna-Minen Storybedingt nicht schafft. Gizarkräuter würde der normale Spieler wohl haben, wegen den ganzen kämpfenden Chocobos die welche droppen können und die man zuvor bekämpft hat auf dem Weg nach Jahara oder nach Dorf Elt.

Mit Mosphora-Bergen meinst du doch speziell die Zone Himmelsgrat richtig? Eine Zone vor der Esper. Das habe ich grad mal getestet, sowohl mit Zugang über die schwebenden Inseln mit einem Chocobo, als auch mit einfachem Zugang über das Camp dort. Bei beiden Malen war kein Chocobo anwesend. Etwas dort bleiben würde ein Chocobo ebenfalls nicht. Entweder ist einer da oder nicht.

Na jedenfalls wartet ein Chocobo nicht. Ob das nun technisch bedingt ist, weil die Möglichkeiten der PS2 zu begrenzt waren oder eine Designentscheidung bleibt ein Geheimnis der Entwickler.

Antwort #5, 11. März 2014 um 20:18 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)