2. Stadt (New Leaf)

Hey Leute :D
AAlso die Frage hat nicht direkt etwas mit dem Spiel Zutun aber, wenn ich mir jetzt das Spiel als Karte kaufe(habe es auf dem ds vorinstalliert)
Und dazu eine andere sd Karte kann ich ja theoretisch eine neue Stadt erbauen ohne das meine andere weg ist oder? :D

Frage gestellt am 09. März 2014 um 13:47 von mimiemilia

17 Antworten

Hat m00sician(YouTube) auch gemacht. Irgendetwas schlimmes ist passiert und auf einmal war die Stadt weg. Probiers lieber nicht aus.

Antwort #1, 09. März 2014 um 13:54 von gelöschter User

Oh Oha Ok dann lieber nicht :O

Antwort #2, 09. März 2014 um 14:06 von mimiemilia

M00sician <3

Antwort #3, 09. März 2014 um 14:48 von Toadler

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
kenne ihn auch :D

Antwort #4, 09. März 2014 um 14:52 von gelöschter User

Will wer meinen fc? Brauche freunde die hälfte von meinen zockt netmehr...

Antwort #5, 09. März 2014 um 14:53 von Toadler

ich habe ihn in der Freundesliste :D

Antwort #6, 09. März 2014 um 14:55 von xXShadowXx99

Boar will auch ._. Why nimmt der meinen nicht an? Hatte am anfang immer geschrieben ja dde mich xD

Antwort #7, 09. März 2014 um 14:56 von Toadler

das ist echt schwer bei der Ankündigung einer der ersten zu sein ,aber hey ich hab es mal rechtzeitig geschafft :D

Antwort #8, 09. März 2014 um 14:59 von xXShadowXx99

Hatte ihn mal auf der Liste, aber früher..im Juli, da wo meine gaaaanz alte Stadt war.

Bisher hat er mich schon gelöscht wegen neuen Freunden :D aber getroffen hab ich mich schon mit ihm ^^

Antwort #9, 09. März 2014 um 16:43 von gelöschter User

Interessant... seine Stadt is auch nix anderes als meine... nur... bekannter xD

Ich hab das Spiel als Karte, und von der Nintendo Willkommensaktion, noch die Downloadversion auf SD Karte, beide Spiele kollidieren nicht und keine löscht die andere. Falls das die Frage war.

Also bei mir gibt's trotz zwei Spielen keine Probleme, wobei ich die Downloadversion überhaupt nicht, oder kaum, benutze, eine Stadt ist anstrengend genug, glaub mir^^

Antwort #10, 09. März 2014 um 17:25 von DarkAngel_1990

Darky danke. D.h. man kann sich ein Spiel kaufen und auf dem Ds benutzen, obwohl man die download Version hat? Das Spiel wird also nicht auf dem Ds gespeichert, wie auf der Wii?

Antwort #11, 09. März 2014 um 17:49 von salia24

nein salia, das Spiel wird auf der Karte gespeichert, nicht auf dem 3DS ^^ Sonst könnte man ja das Spiel/die Karte nur auf einem einzigen 3DS benutzen

Antwort #12, 09. März 2014 um 18:51 von Palutena

Ja genau.

Das Karten Spiel wird auf der Spielkarte gespeichert und das Download Spiel auf der SD Karte ^^

Da kann nix kollidieren und keins überschreibt das andere :3

Antwort #13, 09. März 2014 um 19:26 von DarkAngel_1990

Ok, so hab ich es mir gedacht. Danke.
Aber was ist, wenn mein Ds nicht mehr fuktioniert? Dann ist doch mein Spiel futsch, oder? Hab Downloadversion.

Antwort #14, 09. März 2014 um 20:06 von salia24

Das Weiss ich ne genau, aber ich denke ja. Es ist aber möglich, das Spiel dann kostenlos wieder runterzuladen, da es ja schon gekauft wurde.

Antwort #15, 09. März 2014 um 20:14 von DarkAngel_1990

Hab falsch gedacht, wenn es auf der SD Karte gespeichert wird, hat es doch nichts mit dem DS zu tun.

Antwort #16, 10. März 2014 um 11:03 von salia24

Doch, da du die SD Karte nicht einfach in einen anderen DS stecken kannst und einfach weiterspielen kannst.

Hab ich auch alles versucht, weil ich das Downloadspiel eigentlich meinem Freund geben wollte, aber ein SD Karten Tausch hat nichts gebracht, da meine Konsole auf der SD Karte irgendwie gespeichert ist :/

Antwort #17, 10. März 2014 um 11:07 von DarkAngel_1990

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Was ich mir nach Spider-Man davon erhoffe

Assassin's Creed - Odyssey: Was ich mir nach Spider-Man davon erhoffe

Diese Woche hatte ich das Vergnügen, noch vor Veröffentlichung Assassin's Creed - Odyssey spielen zu (...) mehr

Weitere Artikel

Ein Tag online, schon jetzt gehackt

Nintendo Switch Online: Ein Tag online, schon jetzt gehackt

Nur wenige Stunden nach dem Launch von Nintendo Switch Online haben einige technikaffine Spieler bereits herausgefunden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)
* gesponsorter Link