Eher ne Frage zu Origin als zu Sims 3 (Sims 3)

Ist anderes Thema aber. Ich hab mir im Laden das Spiel Sims 3 gekauft, ich konnte es auch spielen blos balt hatte ich kein speicherplatz mehr, habs auf die andere hälfte meiner Festplatte gemacht, und dann ging es nichtmehr warum? Muss ich da noch was machen? Muss ich Origin auf die andere hälfte neu insstallieren?

Frage gestellt am 09. März 2014 um 15:27 von SpeedMasterTom

1 Antwort

Verstehe ich dich richtig? Du hast Sims 3 auf eine andere Festplatte gezogen?! Also den gesamten Ordner auf eine externe Festplatte oder dergleichen?!

Soweit ich weiß, muss man dem Spiel quasi sagen, wo es die Daten findet, damit man es spielen kann. Meistens macht man das bereits bei der Installation des Spiels (manuelle Einstellung).

Ziehst du den Ordner einfach nur auf eine andere Festplatte, dann erstellt dein PC automatisch auf der Festplatte, wo du es installiert hast, einen neuen Ordner. Und da in diesem Ordner nichts enthalten ist, startet das Spiel nicht.

Ich glaube, du musst das Spiel neu installieren. Und dieses Mal dann auch richtig einstellen, wo das Spiel installiert werden soll.
Beispielsweise soll eben das Spiel nicht auf das Laufwerk C installiert werden, sondern eben auf Laufwerk D. Ansonsten geht es nicht.

Antwort #1, 01. April 2014 um 10:08 von Jenny_90

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)