Wie besiege ich dieses fliegende Auge in Schloß Rauschingen? (Overlord)

Beim durchkramen meiner Spielesammlung ist mir Overlord wieder in die Pranken geraten und hab auch wieder viel Spaß dabei. Nur eines trübt den Spielspaß, das fliegende Auge in Schloß Rauschingen scheint unbesiegbar zu sein!
Dauernd tauchen neue Gegner auf, wenn ich meine Schergen, wie vom Spiel gewünscht, auf den beiden Seiten des Monsters aufstelle passiert erstens gar nix und zweitens werden sie in sekundenschnelle von den unendlich auftauchenden Monstern vernichtet. Bin echt am verzweifeln, hatte das doch früher auch geschafft!
Mir scheint, das Spiel ist unter Win 7 irgendwie schwieriger als unter Win XP!

Frage gestellt am 09. März 2014 um 18:00 von Maxvorstadt

3 Antworten

Grüße,

Du musst die braunen Schergen in der Mitte postieren und die Roten aufteilen und auf beiden seiten bei den Treppen, damit die das Auge abschießen können.
Musst nur drauf achten das die roten nicht sterben^^

Antwort #1, 09. März 2014 um 21:14 von DarkLoki01

Ha, leichter gesagt als getan! Zwar gibt es einen Befehl um feste Positionen zuzuweisen -ich glaub mit Q, muß nochmal in der Anleitung blättern- aber der Sammelpunt wird dann nur direkt vor der Nase vom Overlord gesetzt. Heißt ich muß die Punkte erst mit dem O. anlaufen, bis dahin sind die aber längst von den immer wieder auftauchenden Skellettypen abgeschlachtet! Und die geben nichtmal Seelen, ich verlier also meine Streitmacht ohne Chance zu siegen oder sie wiederaufbauen zu können!
Nervt echt gewaltig, früher -unter Win XP- hab ich das Vieh mit links fertiggemacht, jetzt -unter Win 7- sind die Monster komischerweise alle viel schwieriger!

Antwort #2, 10. März 2014 um 19:13 von Maxvorstadt

versuch mal die roten genau vor dem auge zu positionieren und mit den braunen immer zu den gegner schicken wenn sie auftauchen natürlich solltest du auch mithelfen

fals das nicht klappt :
versuch es mit zauber
geh schon mal in den wald und hol dir die grünen (weis nicht so genau ob das da geht hab es selbst lange nicht mehr gespielt)
las sie als gruppe ausschwärmen und drück dann Q
guck dir auf youtube an wie es andere gemacht haben

Antwort #3, 16. April 2014 um 21:25 von dario-nikolic

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Overlord

Overlord

Overlord spieletipps meint: Ein modernes Dungeon Keeper: Overlord nimmt abgenudelte Fantasy-Klischees mit viel schwarzem Humor auf die Schippe. Artikel lesen
Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

PS4-Spieler bekommen exklusive Inhalte vor allen anderen

CoD Black Ops 4: PS4-Spieler bekommen exklusive Inhalte vor allen anderen

Nachdem viele Spieler Call of Duty - Black Ops 4 bereits in der Beta antesten konnten, soll das Spiel ab dem Launch mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Overlord (Übersicht)
* gesponsorter Link