Begleiter verloren was tun? (Skyrim)

Hey Leute ich benutze den UFO mod und plötzlich sin zwei meiner Begleiter einfach weg ich weiss nicht wo sie sind mein Haus wurde von Banditen angegriffen und da war die eine noch da aber nachher war sie weg! Was kann man da tun?

Frage gestellt am 09. März 2014 um 21:40 von coool16

7 Antworten

Welche Begleiter hattest du ?
Vielleicht sind sie dort wo du sie her hast.
Lade einfach den Spielstand wo sie noch da waren.

Antwort #1, 09. März 2014 um 21:48 von masisop

Du kannst versuchen, sie herzuporten

Sind es Begleiter aus dem Vanilla skyrim oder Mod Bezogene?

gib halt "help und den Namen des Begleiters ein" um seine ID zu bekommen.

wenn Du die ID hast, gib:

ID moveto player

ein.

oder Du portest Dich zum Begleiter.

player.moveto ID

wenn beides nicht funktioniert, belebst Du ihn halt wieder:

player.placeatme ID

Antwort #2, 09. März 2014 um 22:05 von The_Dahaka

Ich weiß nicht, wie das bei UFO ist, aber bei AFT (Amazing Follower Tweaks), was ja so ähnlich ist, kann man die Begleiter aus der Ferne steuern, darunter eben auch herbeirufen. Ansonsten gibt's da noch die Warten- oder Schnellreise-Funktion. Und wenn auch das nichts bringt, gibt's noch den Konsolenbefehl "player.moveto *RefID*", womit du dich zum gesuchten NPC teleportieren kannst. Wichtig ist dabei, dass du wirklich die RefID und nicht die BaseID des NPC nutzt. Das man vor der Benutzung von Konsolenbefehlen IMMER speichern sollte, werde ich wohl nicht extra erwähnen müssen. Da ich AFT nutze, war der Konsolenbefehl noch nie nötig, daher kann ich nichts genaueres dazu sagen.~

Antwort #3, 09. März 2014 um 22:07 von Miyavi666

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Da war The_Dahaka wohl etwas schneller.

"wenn beides nicht funktioniert, belebst Du ihn halt wieder:

player.placeatme ID"
Diesen Konsolenbefehl sollte man mit Vorsicht genießen, da er praktisch einen Klon des NPC erstellt. Wenn dieser noch lebt, hat man dadurch also zwei von der Sorte, was zu Bugs oder Schlimmerem führen kann. Davon mal abgesehen hilft einem "ID" nicht sonderlich viel. Hierbei benötigt man nämlich, im Gegensatz zum Befehl "moveto" die BaseID und nicht die RefID.~

Antwort #4, 09. März 2014 um 22:13 von Miyavi666

Ist die ID die Zahlen die in den Klammern stehen? wenn ja dann geht beides nicht!

Antwort #5, 10. März 2014 um 11:47 von coool16

Also hast du dlc heartfire mit Heiraten Dan wird deine Frau entführt Dan Must du sie retten

Antwort #6, 10. März 2014 um 12:39 von Nord_HD

"Ist die ID die Zahlen die in den Klammern stehen? wenn ja dann geht beides nicht!"
Definiere "in Klammern". Wenn du einen NPC oder Gegenstand anklickst, während du die Konsole geöffnet hast, erscheint die RefID in Klammern, oben mittig in der Konsole. Zum Herausfinden von IDs benutze ich immer folgende Seite:
http://www.uesp.net/wiki/Main_Page

Wenn man oben links dann den gesuchten Gegenstand oder NPC eingibt und gefunden hat, steht dort rechts in dem Infokasten, sowohl die BaseID als auch die RefID. Das sieht, hier beispielsweise bei Aela, dann so aus:
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Aela_the_Huntre...

Antwort #7, 10. März 2014 um 13:39 von Miyavi666

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)