Goldmünzen (Schlumpfdorf)

Hi Leute ,
Hätte da mal ne Frage .
Hab letztens gelesen das manche Spieler gar nicht wissen wohin mit dem ganzen Gold !
Ich hab jetzt im Dorf 94 Schlümpfe , die 2 mal am Tag Goldenen Mais anbauen und im All baue ich auch 2 x am Tag Zuckerwatte an .
Bin dann schon froh , bei der ganzen buddelei auf Berg und Pinselei im All , wenn ich ca 40 TSD. Gold über habe . Gibt es da einen Trick um an mehr Gold zu kommen , muss nämlich immer mal abbrechen zu buddeln um ein bisschen Gold noch da zu haben ( z. B. für meine geliebten Magischen Honigmelonen )
vielen Dank im Voraus und schlumpfige Grüße

Frage gestellt am 10. März 2014 um 10:41 von Hansaschlumpf

7 Antworten

Bei den Möbeln findest du diese kleine Herzchentruhe. Die gibt alle 1,5 Stunden über 900 Goldstücke. Kostet aber Beeren.

Antwort #1, 10. März 2014 um 11:24 von sky1

Du baust dir ein Fleckchen im Dorf und auf der Insel frei und platzierst so viele Sandkästen und Sandkästenhäuschen direkt nebeneinander wie möglich (fang mal klein an, mit dem Ertrag den du kriegst baust du weiter)

Mit der Zeit "erntest" du am Tag sicher um die 500.000 Münzen ...

Wenn du dann genug Münzen hast, kannst du die Sandkästen ja wieder löschen...

schau mal in mein dorf (kaktuslady) dann weißt du was ich meine...

auf dem berg und auf dem Planeten weiß ich noch keine Möglichkeit - aber mit der Insel und dem Dorf kriegst du sicher genug Gold zusammen und dir alles zu kaufen was du möchtest (was Taler kostet und keine Schlumpfbeeren)

ein Tipp - zum schnellen ernten ist hier der Feuerwehrschlumpf echt praktisch!

Antwort #2, 10. März 2014 um 12:24 von kaktuslady

Bin bei knapp 6 Mio angelangt
Schatztruhen bringen dir erstmal die
Basis und dann Sandkasten/Haeuschen
Die sollte man später eher löschen
Und dann die Truhen fleißig spenden
Lassen-:))

Antwort #3, 10. März 2014 um 15:19 von Heidi50

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hey hab mit Truhen und Sandkasten plus die anderen items bis jetzt 98 Millionen Taler gesammelt und weiß nicht was ich damit machen soll. Es wäre schön wenn man es verschenken könnte.

Antwort #4, 10. März 2014 um 16:13 von Barni14

Ich sammle gut mit den Bäumen auf dem Planeten! Da sind die Bewohner dort beschäftigt, brauchen keinen Aufwand und bringen Gold ::))

Antwort #5, 10. März 2014 um 16:23 von kleinesherzi

Ich habe die Sandkästen und Häuschen nur auf der Insel platziert auf der letzten Ebene, die ist
komplett voll damit. Die Herzchentruhe hab ich im Dorf.
Habe momentan über 2 Mio. Gold, das reicht locker, da ist auch mal ne Schlumpfstatue drin ;-))

Zicky

Antwort #6, 10. März 2014 um 19:40 von Zicky78

Vielleicht solltest du auch hin und wieder darauf verzichten deine geliebten "magische Honigmelonen" anzubauen. Die kosten pro Feld 800 Goldstücke, bringen aber (nach 24 Std!) nur 240 Goldstücke (Verlust 560 Golstücke pro Feld) und 600 xp ein. Da ist es die Frage, ob dir die xp soviel Wert sind. Ich baue sie nur an, wenn danach gefragt wird und dann auch nur in der gewünschten Anzahl. Das Preis-Leistungs-Verhältnis gefällt mir da nicht. ;)
Alternativ bringt Reis auf dem Berg nach 18 Std 400 xp (Einsatz 80 GS, Gewinn 170 GS) oder Tee nach 8 Std 280 xp (Einsatz 44 GS, Gewinn 92 GS).
Evtl hilft dir das auch, zu etwas mehr Geld zu kommen. :)

Antwort #7, 17. März 2014 um 02:31 von Milow8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Es war wohl eines der überraschendsten Spiele des Jahres. Als Hellblade erschien, hatte kaum jemand das pompös (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)