Rome 2 like/dislike (Total War - Rome 2)

Was haltet ihr vom game und empfehlt ihr es ?

Frage gestellt am 10. März 2014 um 22:29 von templer115

4 Antworten

Oh Gott nicht noch ein Hass thread, wo sich verschiedene Meinungen an die Gurgel gehen... Guck in Steam Diskussionen, da findest du genug von solchen Fragen und die dazu gehörigen Streitereien;)
Ich persönlich finde es eine große Enttäuschung. Selbst nach den unzähligen patches macht es keinen Spaß. Ich bin seit shogun 2 sehr auf den mp fokussiert. Sobald man MP gegen richtige Spieler spielt, macht es gegen die KI, die berechenbar und dumm ist, keinen Spaß mehr. Habe deshalb eine versus Kampagne probiert, aber ich finde selbst das nicht mal angenehm zu spielen. Die Handhabung ist schlecht, in shogun weitaus besser.

Antwort #1, 15. März 2014 um 12:53 von Minimi92

Ok Sry für die frage aber wollte echt nur wissen wie es euch gefällt :/

Antwort #2, 16. März 2014 um 23:53 von templer115

Rome 2 hat mich anfangs wie viele Spieler enttäuscht. Vor allem Dingen störten mich die:
- fehlende Herausforderung
- dumme KI
- zu kurze Schlachten
- verschiedenen Bugs/Logikfehler
- wirklich dumme KI

Total-War Spiele machen meines Erachtens nach am meisten Spass, wenn man herausgefordert wird, und gerade das war in Rome 2 nicht der Fall.

Deshalb habe ich nach einer Weile angefangen Mods zu installieren (Radious vor allem, zahlreiche Einheitenmods, KI-Mods, Balancing, und Unit-Mods). Währenddessen wurde auch das Spiel von CA erheblich verbessert durch verschiedene Patches.

Mittlerweile kann ich sagen, dass Rome 2 ein tolles Spiel ist. Die Gefechte dauern lange, die KI verhält sich schlau (wenn auch etwas passiv) und das Spiel ist wirklich herausfordernd. Natürlich alles durch Mods. Und die lassen sich durch den Steam-Workshop super leicht installieren.

Also: Als jemand der alle vorherigen Total-War Spiele seit Medival 1 gespielt hat kann ich Rome 2 empfehlen, wenn du Mods installierst. Mich hat es für etwa 150h gefesselt, und macht mittlerweile deutlich mehr Spass als am Anfang.

Antwort #3, 24. März 2014 um 05:00 von JohannesKodo

Dieses Video zu Total War - Rome 2 schon gesehen?
Ok danke ich hab medieval 2 und kingdoms plus third age
Rome total war 1 und die zwei Erweiterungen shogun 2 funtzt aber grade nich :/ und empire

Antwort #4, 26. März 2014 um 21:34 von templer115

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Rome 2

Total War - Rome 2

Total War - Rome 2 spieletipps meint: Umfangreiches Stategiespiel mit erneut spannenden Gefechten. Wartezeiten, Aussetzer bei der künstlichen Intelligenz und holprige Spielbalance stören allerdings.
79
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Total War - Rome 2 (Übersicht)