Bin getötet worden... und jetzt? (Gothic 2)

Ich hab mal ne ganz blöde Frage: Ich habe das Spiel jetzt gerade angefangen und bin auch schon einige male gestorben, weil die Steuerung etwas neu für mich ist. Doch sobald ich tot auf dem Boden liege wird mir evtl noch etwas geklaut aber dann passiert nichts. Er liegt einfach tot auf dem Boden. Ist das normal oder hängt sich mein Spiel jedesmal auf bzw. was muss ich tun, damit er wieder lebt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Frage gestellt am 11. März 2014 um 22:17 von cosi2012

9 Antworten

Hallo
Du wirst von Menschen nie ganz umgebracht. Derjenige der dich killt muss dich zuerst erstechen.
Du verlierst womöglich Gold und deine Waffe. Sonnst nix.

Genauso bei dir, du bringst deine gegnerischen Menschen auch nur um indem du sie erstichst!

Antwort #1, 11. März 2014 um 22:37 von baslerdrago

Aber was kann ich tun damit ich nicht mehr reglos am boden liege?

Antwort #2, 11. März 2014 um 22:41 von cosi2012

Ich kenne die Taste jetzt nicht mehr auswendig, aber es könnte eine Maustaste sein. (oder W)

Wenn dein Char verdrehte Augen hat ist er ganz Tod.

Antwort #3, 11. März 2014 um 22:46 von baslerdrago

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
wenn dich ein Mensch schlägt, dann wirst du einfach KO gehauen und solltest nacher wenn sich die Energie wieder regeneriert hat aufstehen können.

Wenn dich ein Tier oder Monster angreift, (oder manchmal auch gewisse Menschen) und du ganz getötet wirst, bleibt dir nichts anderes übrig als den letzten Speicherstand zu laden.

Antwort #4, 12. März 2014 um 10:16 von Wypaek

Schau auch mal in das kleine Buch was eigendlich dabei sein sollte. Da schreiben sie, dass du sehr oft speichern sollst, damit du in genau diesem Fall das du stirbst, nicht zu viel verlierst, denn es wir nicht automatisch gespeichert. Wie Wypaek schon geschrieben hat, du musst dann leider einen vorherigen Spielstand laden. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #5, 12. März 2014 um 18:17 von Gorn148

Danke für die Antworten aber mein Problem ist leider nicht gelöst :( Wenn er am Boden liegt steht er nicht mehr auf, egal was ich mache

Antwort #6, 12. März 2014 um 19:23 von cosi2012

Naja, wenn er Tod ist kann er nicht mehr aufstehen. (Dann sollte auch die Lebensanzeige weg sein.)
Ausser du hast den "Marvin-Modus" an, dann kannst du ihn mit F8 wiederbeleben.
Oder eben einen anderen Spielstand laden. eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht. Viel Erfolg. :o)

Antwort #7, 13. März 2014 um 22:04 von Gorn148

Einfach die ESC Taste drücken, und neu landen, wenn du ganz tot bist.
Wenn du nur K.O bist steht der nach ein par Sekunden selbst wieder auf.
Aber so wie du es beschreibst ist der Held ganz tot. Also neu laden.
Viel Spaß noch ;-)

Antwort #8, 18. März 2014 um 15:03 von Bennetus

ist ist auch normal das kein menu aufgerufen wird wenn du tod bist. Das geht bei Gothic nicht automatisch.

Antwort #9, 01. Juli 2014 um 21:07 von Audiogame

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)