FF13-2 Rolle ändern (Final Fantasy 13-2)

Hallo Leute,
Vor ein paar Tagen hab ich mir FF13-2 gekauft und sofort angefangen zu zocken.
Nachdem ich Serah hatte und zum Meteor gehen sollte, Stoß ich auf eine Art Roboter(Xenoid oder so), dem ich kaum Schaden zufügen konnte und wurde von ihm mit jeweils 3 Schlägen besiegt. Obwohl ich alle Heiltränke verbraucht habe (4) konnte ich ihn nicht besiegen. Deshalb habe ich mich im Internet schlau gemacht und habe erfahren, dass man seine rollen ändern kann. Dies wollte ich sofort machen, doch als ich auf Charakterinfo ging und versuchte die Rolle von Serah mit X auf Verheerer umzustellen, veränderte sich nichts...Was mach ich falsch: Hoffe auf Antwort


Kriasan

Frage gestellt am 12. März 2014 um 18:20 von Kriasan

3 Antworten

Ein Wechsel auf Verherrer würde dir in der Stuation gar nichts nützen, weil du dann noch weniger Schaden machst. Der Brecher macht Schaden, der Verherrer baut den Serienbonus auf.

Eigentlich musst du am Anfang nur die Automatischen Aktionen ablaufen lassen und dann löst sich das ganze von allein auf. Soll heißen, du musst im Kampf nichts anderes als X drücken.

Antwort #1, 13. März 2014 um 08:33 von Zalunion

Verheerer ist schon nötig zu dieser Zeit, sonst gehts kaum gut.

Der Xenoroid ist zu dieser Zeit nur im Schockzustand zu besiegen.

Um ihn in Schock zu bringen brauchst du mindestens 1 Verheerer.


Zu dieser zeit startest du mit

Noel - Brecher
Sarah - Brecher

Damit ist der Xenoroid nicht zu besiegen.

Wechsel auf

Noel - Brecher
Serah - Verheerer


Das geht aber nicht im Menü unter Charakterinfo, wo du es probiert hast.

Zu diesem Zeitpunkt kannste nur im direkten Kampf wechseln.

Drücke dazu im Kampf die L 1 Taste und du siehst links unten am Bildschirm die Möglichkeiten.

Du siehst, das gerade Brecher - Brecher aktiv ist.

Geh mit der richtungstaste 1 runter auf Brecher - Verheerer und drücke X.

Jetzt geht der Kampf mit
Noel - Brecher
Serah - Verheerer
weiter.

Wenn der Xenoroid dann im Schockzustand ist, kannste über L 1 wieder zu Brecher - Brecher wechseln.
allerdings kannste ihn auch mit Serah als Verheerer besiegen, wenn Noel noch Brecher ist.

Über L 1 kannste so im Kampf auch auf Verteidiger wechseln. Das ist gut um stärkere Angriffe des Gegners abzufedern und weniger Schaden zu bekommen.

Etwas später kannste dann über Menü den Punkt Paradigma benutzen (haste jetzt noch nicht)

Dort kannste dann auch dein Startparadigma einstellen.

Kannst dann also Brecher und Verheerer als Startparadigma einstellen, wenn du damit lieber den Kampf startest. Dsa geht aber erst etwas später. dauert aber nicht mehr lange.

Antwort #2, 13. März 2014 um 13:48 von linao

DAAAAAANKE! Habs natürlich gerade ausprobiert und war richtig froh, dass es geklappt hat :)

Antwort #3, 13. März 2014 um 14:03 von Kriasan

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)