Skyrim Backup nach Steam kopieren. (Skyrim)

Hallöle!

Hab mir gestern Skyrim mit'nem Mod versaut. Nun hab ich das Spiel deinstalliert und wollte ein Backup (Originaler Ordner, ohne Mods) von meiner externen Festplatte nach Steam kopieren.

Gesagt getan...Steam untersucht die bereits vorhandenen Ordner und löscht die meisten! danach Downloadet es einfach die 6,6gb runter... Ich hab ne Holzleitung! das dauert 14 stunden -.-

Hat jemand eine Lösung ?

Pls nur antworten wenn man eine Ahnung hat! Oder man hat dieses Problem schonmal gelöst!

Glg RoacH

Frage gestellt am 13. März 2014 um 14:53 von xRoacHx

2 Antworten

sind die mods aus nexus oder aus dem workshop?
wurde das backup mit der backup-funktion von steam erstellt oder einfach die dateien kopiert?
an registrierungsschlüssel gedacht?

probier mal folgendes:
steam schließen
daten kopieren (wichtig: richtiger ordner, d.h. \Steam\SteamApps\common\Skyrim)
steam starten
wenn es dann noch nicht überprüft, öffne die eigenschaften, lokale dateien, verify integrity of game cache
dann überprüft es nur und läd nötige dateien nach

funktioniert das nicht, schließe steam, lege die dvd ein (wenn es sich um eine retailversion handelt) und drücke die windowstaste und r gleichzeitig
es öffnet sich ein kleines fenster mit dem titel "ausführen"
dann musst du folgende zeile eingeben:
"c:\program files\steam\steam.exe" -install f:\
wobei der teil in anführungszeichen den speicherort vom stemclient angibt und f die dvd ist
dann bestätigen und anmelden und es installiert von der disc

wenn das auch nicht funktioniert, wirst du wohl leider die wartezeit in kauf nehmen müssen, da die backups von steam in einem proprietärem format gespeichert werden, von denen ich leider nicht weiß, wie man sie manuell erstellt

Antwort #1, 14. März 2014 um 00:11 von picblick

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"Hab mir gestern Skyrim mit'nem Mod versaut. Nun hab ich das Spiel deinstalliert"

Du hättest vorher mal hier fragen sollen, wegen der Mod, vllt. wäre eine Deinstallation des Spiels gar nicht notwendig gewesen. Inwiefern eigentlich "versaut"? startete Skyrim nicht mehr?

Antwort #2, 14. März 2014 um 15:35 von The_Dahaka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wenn sie zur Ausrede für schlechte Spielbalance werden

Schwierigkeitsgrade: Wenn sie zur Ausrede für schlechte Spielbalance werden

Am Freitag erscheint Shadow of the Tomb Raider. Neben vielen Dingen, die es sehr gut macht, ist mir etwas negativ (...) mehr

Weitere Artikel

Sony kündigt die PlayStation Classic an

PSX: Sony kündigt die PlayStation Classic an

Nintendo hat es schon zwei Mal vorgemacht, mit dem NES und SNES Mini, nun zieht Sony nach. Denn gerade kündigte da (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link