Schornsteinfeger-Schlumpf , macht er noch Probleme? (Schlumpfdorf)

Ich habe hier gelesen , dass es mit dem Schornsteinfeger Probleme gibt.
Da ich ihn so niedlich finde würde ich ihn gerne kaufen und nun die Frage an Euch - macht er noch Probleme? Verschwinden noch Dinge ?
Grüße aus Hamburg :-)

Frage gestellt am 13. März 2014 um 15:54 von SupergirlHH

13 Antworten

Ich glaube, das ist lange her. Ich habe ihn seit etwa 1 1/2 Jahren und hatte noch nie Probleme. Manchmal sind seine Schmutzhaufen nur so gut hinter Häusern o.ä. versteckt, dass man länger mal suchen muss, um sie zu finden. Ansonsten finde ich es gut, jemanden im Dorf zu haben, der für Sauberkeit sorgt. Also außer dem Dreck ist bei mir noch nichts verschwunden. :) Grüße aus HH nach HH

Antwort #1, 13. März 2014 um 17:08 von Mickerle

Wie sehen die Dreckhaufen aus?

Antwort #2, 13. März 2014 um 18:32 von schnurzel4

Das sind kleine graue Staubhaufen, über denen wird auch ein Schildchen angezeigt!

Antwort #3, 13. März 2014 um 20:32 von Mickerle

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Bei mir bilden sich in einem Dorf seit ca. 1/2 Jahr keine Haufen mehr...
Auch Beeline findet keine Ursache und meinte, daß I-Phone 5 könnte voll sein - ist aber Quatsch.
Ich finde es aber schon schade und Beeren hat er ja auch gekostet.

Antwort #4, 13. März 2014 um 20:54 von kleinesherzi

Ok-Danke Euch

Antwort #5, 13. März 2014 um 21:05 von SupergirlHH

Danke. Hab schon einen Haufen gefunden. War total hinter der Rakete versteckt. Haette ich nicht gefunden ohne eure Hilfe.

Antwort #6, 13. März 2014 um 21:53 von schnurzel4

@Kleinesherzi: Bist Du Dir sicher, dass die nicht irgendwo versteckt sind? Ich musste auch einmal mein halbes Dorf hin- und herschieben, bis ich die entdeckt habe.

Antwort #7, 13. März 2014 um 23:14 von Mickerle

Ging mir auch mal wochenlang so. Wenn sich das Häufchen hinter einem Sonderschlumpf-Haus mit Minispiel versteckt, hüpfen die Schildchen gemeinerweise auch noch synchron.
Hab's nur entdeckt, weil ich nach langer Zeit dieses Spiel mal wieder gespielt habe... ;)

Antwort #8, 14. März 2014 um 08:28 von Koboldchef

Wenn das Suchen und das Verrücken von Häusern und Türmen nichts bringt, fällt mir noch folgendes ein:
1.
Feuerwehr durch's Dorf schicken, möglichst alle Mini-Spiele spielen ... damit alle "Wackel-Schilder" weg sind.
Dann in den Zwirni-Modus gehen (Hammer-Menü -> rechts vom Fotoapparat) und das nun (außer Schlümpfe und Wege) ergraute Dorf systematisch nach dem wackelnden Dreckhaufen-Schild suchen.
So sieht man z.B. auch Krabben und andere 1x1-Items, welche irgendwo hinter einem anderen Item "versteckt" sind.
Man sollte auch beachten, daß der Dreckhaufen auch mal ganz oben positioniert sein kann und man das Schild praktisch nicht sieht. (Dort mal mit den Finger langtippen.) Wer Blumenkästen ganz oben hat, weiß wovon ich rede ...
2.
Wenn alles nichts bringt, dann das Dorf klonen und im Klondorf nach und nach alle (löschbaren) Items löschen und den Rest mal verrücken.

Also bei mir hat sich der Dreckhaufen immer wieder gezeigt ...
;-)

Antwort #9, 14. März 2014 um 17:15 von Eikosaederaner

Danke für die Infos erstmal :-)
Noch 2 Fragen:
-wie oft gibt es Dreckhaufen und wann weis ich das irgendwo welche sind.
-muss ich die wegputzen?

Antwort #10, 14. März 2014 um 17:54 von SupergirlHH

- wie oft genau weiß ich nicht, aber wenn ich nach einiger Zeit ins Spiel komme, ist eigentlich immer einer da. Sobald ich den wegputzen lasse, erscheint irgendwo ein zweiter, und danach ist erstmal Schluss. Ich schätze mal, das Ganze findet so zweimal am Tag statt. Könnte aber auch öfter sein.
Du erkennst sie an dem Schildchen mit Besen drauf, das darüber schwebt.
- wegputzen MUSST du sie nicht, aber das ist ja der Sinn des Schornsteinfegers :)
Allerdings bringt er nicht wirklich viel, sieht nur ganz putzig aus. :)

Antwort #11, 14. März 2014 um 18:23 von Koboldchef

Also ich hab schon fast alles ausprobiert, bis auf das Klonen. Das könnte ich noch machen.
Es ist auch wirklich schon über 1/2 Jahr her seit dem letzten Haufen - inzwischen hab ich schon resigniert ::((
Auch alle Minni-Spiele wegmachen und dann durch den "Schleier" schauen, hab ich schon gefühlte 20x gemacht...

Meine Zeit ist momentan recht knapp, aber ich versuchs weiterhin

Antwort #12, 14. März 2014 um 19:47 von kleinesherzi

Stellt Euch vor, ich hab tatsächlich seit 1/2 Jaht wieder einen Dreckhaufen für den Schornsteinfeger gefunden! Ich freu mich sehr ::))

Liebe Grüße und ein tolles WE für alle

Antwort #13, 15. März 2014 um 10:23 von kleinesherzi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)