Neues Mainboard=Neues Betriebssystem (Skyrim)

Moin,
ich wollt mein altes Mainboard von Msi umtauschen und ein neues von Msi einbauen, jetzt hab ich aber gelesen, dass man das betriebssystem neu installieren muss, aber auch, dass man dies nicht muss?!
Muss ich das also wirklich machen? Ich weiß nämlich nicht so genau, wie ich mein betriebssystem deinstallieren soll? Falls das einer von euch wohl für einen laien erklären könnte :)
Altes MB: MSI-Z77A-G41
Neues MB: MSI Z87-GD65 GAMING Z87

Frage gestellt am 13. März 2014 um 16:05 von Deserteur

4 Antworten

Du kannst da Mainboard nicht einfach tauschen. 1. Hast du sowieso kaum einen Unterschied 2. Passt dein Prozessor nur in bestimmte Mainboards. Deine CPU brauch Sockel 1155. Das neue Mainboard hat Sockel 1150 - Passt nicht.

Antwort #1, 13. März 2014 um 16:17 von Pikar1305

Ja ich hab ja uch schon ne neue cpu, die auf dem sockel passt, geht halt bloß ums betriebssystem

Antwort #2, 13. März 2014 um 16:20 von Deserteur

zu 99% aller fälle muss man das Betriebssystem nicht neu aufspielen... ein Betriebssystem Deinstalliert man nicht einfach, sondern man Löscht es einfach von der Festplatte, das macht man während der Neu Installation des OS im Bereich ganz am Anfang wo man die Festplatten in Partitionen aufteilen kann etc. dort kann man auch die sämtlichen Daten Löschen die auf der Platte sind... natürlich sollte man vorher alle wichtigen Daten sichern.

Antwort #3, 13. März 2014 um 22:07 von olyndria

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Achso, cool danke für deine Antwort, jetzt sollte das auch klappen, hast mir echt weitergeholfen :)

Antwort #4, 14. März 2014 um 13:28 von Deserteur

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)