Fähigkeiten vererben, aber wie? (Pokemon Weiss 2)

Hallihallo :D
Ich hab folgendes problemchen, ich will ein Evoli bzw. Aquana mit der fähigkeit Blitzfänger von Rihorn züchten. Nur auf Bisafans steht, dass das WEIBLICHE pokemon die fähigkeit braucht, aber das ergibt doch keinen sinn...dann krieg ich doch wieder ein Rihorn, oder? Also was hab ich falsch gemacht oder was muss ich tun um ein Evoli mit blitzfänger zu bekommen :(

Bitte schnell antworten :D

Frage gestellt am 14. März 2014 um 08:09 von Tintenkiller_

5 Antworten

Evoli mit der VF zu Blitza entwickeln.

Antwort #1, 14. März 2014 um 08:35 von marvmeese

VF? Aber Evoli hat ja nichtmal dann die fähigkeit und ich weiß auch nicht wie ich das züchte..außerdem möchte ich ein Aquana.

Antwort #2, 14. März 2014 um 09:24 von Tintenkiller_

Evolis VF ist Vorahnung. Die Entwicklung hat dann auch ihre VF. Dazu brauchst du ein Evoli mit Vorahnung. Wenn du dieses mit einem Ditto in die Pension gibst, besteht die Möglichkeit, das das Ei-Pokemon auch die VF hat. Das in deiner Frage genannte Beispiel würde auch dann nicht funktionieren, wenn du ein weibliches Evoli mit einem männlichem Rihorn paaren würdest. Im übrigen ist die VF von Aquana Hydration und nicht Blitzfänger.

Antwort #3, 14. März 2014 um 09:40 von marvmeese

Dieses Video zu Pokemon Weiss 2 schon gesehen?
Okay also kann mein beispiel nicht funktioniern...übrigens wollte ich absichtlich ein Aquana mit Blitzfänger züchten, aber egal. Und ich verstehe immer noch nicht was VF heißt, Vorahnung oder so?

Antwort #4, 14. März 2014 um 10:20 von Tintenkiller_

VF ist kurz für Versteckte Fähigkeit. Das sind die Fähigkeiten die unter normalen Umständen nicht zur Verfügung stehen. In den Gen5 Spielen (Schwarz/Weiss 1&2) gabs die nur in der Dreamworld zu holen, aber die wurde mittlerweile dichtgemacht.

Jedes Pokemon hat 1 bis 2 Standradfähigkeiten die sich bei der Entwicklung dann anpassen.
Bespiele:
Rihorn aufm ersten Platz die Fähigkeit Blitzfänger und Steinhaupt aufm zweiten Steinhaupt und beim entwickeln behält es seine jeweilige Fähigkeit weils bei Rizeros genau so ist.

Gibt aber auch Pokemon bei denen sich das was ändert.
Mebrana hat 1. Wassertempo & 2. Hydration. Seine Entwicklung Branawarz hat aber 1. Wassertempo und 2. Giftgriff. Wenn Mebrana Wassertempo hat dann behält es das auch nach der entwicklung, hat es aber Hydration so hat Branawarz dann Giftgriff.
So funktionerts dei den Standardfähigkeiten.

Bei den versteckten Fähigkeiten ists etwas anders. Wen ein Pokemon die VF hat und sich entwickelt dann hat auch die Entwicklung ihre jeweilige VF.

Hier nhem ich mal Evoli & Aquana als Beispiel

Evoli
Standard: Angsthase, Anpassung
Versteckt: Vorahnung

Aquana
Standard: H2O-Absorber
Versteckt: Hydration

Wenn Evoli Angsthase oder Anpassung hat so hat dann Aquana H2O-Absorber, wenn Evoli aber Vorahnung hat bekommt Aquana Hydration.

Zum Vererben der VF:
Damit mit ein Ei-Pokemon die Chance hat eine VF zu haben MUSS die MUTTER die VF SCHON HABEN, anders gehts leider nicht. Wenn du nur ein männöiches Pokemon mit der VF hast wirds nix mit züchten.

In Gen6 (X&Y) können auch männliche Pokemon die VF an den Nachwuchs weitergeben aber dass geht NUR mit Ditto als Parten.

Antwort #5, 14. März 2014 um 13:06 von SeriousDave

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition 2

Pokemon Weiss 2

Pokémon Weisse Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema.
Spieletipps-Award88
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss 2 (Übersicht)