Wieviel XP bekommt ihr denn so vom Kristalllager auf dem Berg? (Schlumpfdorf)

Hallo,
mein Kristalllager war ewig voll und die neu gesammelten Kristalle hab ich dann immer mit dem Kristallschrotter in XP umgewandelt...bei einem neuen Lev wieder den großen kristall aufgefüllt usw...bis ich meinen Lagerschuppen entrümpelt hab und überraschenderweise feststellte das für jedes gelöschte item im Lagerschuppen (nicht der Tierlagerschuppen!) ein Platz im kristall frei wird. Wußte ich nicht ;) Mittlerweile bekomme ich zwei Mal tgl jeweils über 70.000 XP...
Wie sieht das denn bei Euch so aus? Haben eigentlich viele diesen Schrotter gekauft?
LG und schönes Wochenende
Ps...Bekommt ihr auch immer nur gelbe Tore, Fahnen, grüne Schaukelstühle oder diese breiten Hängematten in der Flaschenpostaufgabe?

Frage gestellt am 14. März 2014 um 09:35 von sunnyday

3 Antworten

Hallo sunnyday!
Von solchen xp Beträgen bin ich noch weit entfernt!

Aber ja ich habe auch seit ewigkeiten nur Fahnen, Hängematten, Schaukelstühle :-(
Gelbes Tor zählt bei mir schon zu einem Highlight ;-)
Hatte überhaupt erst 1 x was gescheites , das Sandhaus!
Wünschte es gäbe mal wieder was schönes neues!
LG und schönes Wochenende
Jakomuzi

Antwort #1, 14. März 2014 um 14:25 von rojaschlumpf

Die Menge der einzulagernden Items auf dem Berg ergibt sich aus der Summe aller Lager ("Steiler Zahn", Berg- & Tier-Lagerschuppen).
Hin und wieder wird diese Menge mit einem Update etwas erweitert.
Gegenwärtig beträgt die Summe 2.400.

Je nachdem, welche "Booster" man hat, bringen die Kristalle auf dem Berg entsprechend XP.

Bezüglich der Flaschenpost ... da kann man mit 2 Geräten zocken, wie beim "Beeren-Zocken" und so ...
Man muß sich also nicht mit den Fahnen etc. abfinden!
;-)

Antwort #2, 14. März 2014 um 15:17 von Eikosaederaner

Die beste Methode zum Ändern der Flaschenpost ist, Freitags ab eine Minute vor 17 Uhr nicht mehr auf die Insel zu gehen. Dann besucht man die Insel erst wieder nach Mitternacht. Dann hat sich nämlich die neue Recoverdatei gebildet. Wenn man dann gerne etwas anderes in der Flaschenpost hätte, dann recovert man immer wieder, bis man seinen Wunschgegenstand hat. Allerdings ist das Angebot an möglichen Gegenständen nicht sonderlich attraktiv, aber ein Sandhaus ist bei dieser Methode immer drin. Den Hauptgewinn, nämlich den Inselpavillon, habe ich erst ein einziges Mal so erzocken können, man hat schließlich auch noch was anderes zu tun.
Und nicht entmutigen lassen, wenn die Fahne mehrmals hintereinander in der Flasche ist, die gibt es nunmal am häufigsten ;)

Antwort #3, 16. März 2014 um 10:32 von sky1

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)