DayZ, Rust oder Nether? (DayZ)

Hallo Leute,
ich kann mich nicht entscheiden zwischen DayZ Rust und Nether...
Rust spiele ich selber ab und zu, aber das Survival feeling fehlt mir einfach, da man schon nach knapp 3-4 Spielstunden weiß wie der Hase läuft.
Jetzt wollte ich fragen wie es mit DayZ so ist. Ich weiß das es bei DayZ eher um PvP geht, aber da habe ich schon in Let´s Play´s gesehen wie der Nervenkitzel hochkommt.

Jetzt meine Fragen:

Ich wollte fragen ob man bei DayZ auch wieder schnell zurecht kommt nachdem man Getötet wurde oder gestorben ist?

Kann man Sachen und Gegenstände craften? Wenn ja, was alles? Und kann man sich auch einen Unterschlupf craften oder vielleicht auch ein ganzes Haus?

Gibt es Fahrzeuge? Autos Hubschrauber etc. ?

Und was würdet ihr empfehlen: DayZ oder das DayZ von Arma 2? Und falls es nur bei einem von den Spielen Fahrzeuge gibt schreibt es bitte auch.

Falls ihr irgendetwas über Nether wisst schreibt es auch einfach dazu. Ihr könnt auch auf die gleichen fragen von DayZ antworten.


Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten :)

(Bitte nicht schreiben: Schau dir Let´s Play´s an oder sonst was denn das habe ich schon und ich will einfach nur eure Antworten und Meinungen zu den Spielen wissen. Und auch bitte nicht: Hol dir DayZ/Rust/Nether, denn ich will es schon ein bisschen Detalierter haben.)

MfG

Frage gestellt am 14. März 2014 um 13:32 von berlinfreak4ever

3 Antworten

DayZ hat noch so gut wie garncihts, ich würde es aber zusammen mit Nether empfehlen. Nether hat schon Motorrader und Autos.

Rust finde ich langweilig.

Antwort #1, 14. März 2014 um 14:36 von Wrap

Aufjeden Fall Dayz ;)

Rust ist wie oben bereits erwähnt total öde und langweilig ^^ Dayz ist dahingegen schon für Langzeit gedacht ;) Nether würde ich jetzt auch nicht so empfehlen.

Fazit: Dayz ist für den Langzeit Spaß UND wird noch stetig verbessert.
Rust kann man in den ersten Stunden gut spielen aber dann wird es öde.
Nether ist auch in Ordnung da es zumindest schon Fahrzeuge gibt, auch für den Langzeit Spaß gedacht.

LG :D

Antwort #2, 14. März 2014 um 20:54 von Nentiko

Naja ich weiß ja nicht, wie es jetzt mit dem Entwicklerteam aussieht, wenn der Vogel Dean Hall geht. Da er, was ich bis jetzt gehört habe, sowieso kaum was gemacht hat sind die Chancen da, dass die das Spiel vervollständigen. Ich finde solange man keine Autos und keine Zelte zum sammeln von Sachen hat, ist es, nachdem du alles hast, langweilig, weil du dann nichts mehr brauchst. Ich würde generell alles abwarten, da man zur zeit eigentlich von jedem Entwickler Team beschi**en wird, da die das Spiel für zu hohe Preise unfertig verkaufen oder sie mit Dlc's zumüllen und du noch für Zusätze, die eigentlich zum Spiel gehören sollen, extra zahlen musst.

Antwort #3, 15. März 2014 um 13:36 von Minimi92

Dieses Video zu DayZ schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DayZ

DayZ

DayZ spieletipps meint: Nichts für Rambos, doch als Überlebenssimulation wegweisend. Sobald die Fehler der Alpha-Version behoben sind, erreicht das Spiel sicher eine höhere Wertung. Artikel lesen
80
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DayZ (Übersicht)