Waffe kaputt, keine Lebenssteine mehr, Spiel vorbei^^ (Dark Souls 2)

Hallo

Da ich nun aufgrund des extremen Schwierigkeitsgrades
(Demons Souls und Dark Souls sind ja kinderleicht dagegen)
unzählige Male gestorben bin (in diesem Waldgebiet am Anfang) habe ich keine Lebenssteine mehr und meine Waffe ist kaputt.

Zwar scheinen (wenn man nur oft genug stirbt) immer weitere Mobs nicht mehr aufzutauchen, jedoch komme ich trotzdem nicht mehr weiter.

Ich kann nicht leveln, kann meine Waffe nicht reparieren und kann mich nicht mehr heilen.

Kann ja irgentwo nicht sein.
Kommt mir fast so vor als sei ich versehendlich in ein hochstufiges Gebiet gegangen denn dort gibt ja es gar nicht was einem helfen kann?

Wie soll das denn noch gehen mit immer weniger HP, keinerlei Heilung und verringertem Schaden?

Kommt da irgentwann mal ein NPC zu reppen?

Frage gestellt am 14. März 2014 um 19:31 von Patrik83

4 Antworten

Der Schmied in Majula repariert deine Waffe, sobald du seine Werkstatt aufsperrst. Den Schlüssel kannst du von der Händlerin am zweiten Leuchtfeuer im Wald der gefallenen Riesen kaufen. Die verkauft außerdem Lebenssteine für je 300 Seelen und ne begrenzte Menge Menschenbilder. Wenn du Aufleveln willst, sprich mit der Smaragd-Botin am Leuchtfeuer in Majula. Wenn du das machst bekommst du übrigens auch deinen ersten Estus-Flakon.

Und du bist im Wald schon richtig, ist eines der beiden Startareale. Das andere wär Heides Feuerturm.

Antwort #1, 14. März 2014 um 19:39 von DerMitoseSong

Ja, aber das Flakon hast du doch?

Antwort #2, 14. März 2014 um 21:54 von Crystogiga

Hast du zufällig den Eid der Vorkämpfer geschworen?
Der hebt den Schwierigkeitsgrad nämlich auf New Game+ Niveau an.
Ist mir auch passiert und bin schier daran verzweifelt bis ich merkte warum.

Antwort #3, 15. März 2014 um 00:26 von gelöschter User

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
Lol genau das ist mir passiert...und ich wunderte mich noch warum ich als recht passabler Demons Souls und Dark Souls Spieler derartige Probleme habe...bin jetzt bei den Blauen Wächtern und stehe vorm 2. Boss.

Antwort #4, 15. März 2014 um 01:38 von Patrik83

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)